logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Meinung erbeten
Blaze schrieb am 23. August 2002 um 4:27 Uhr (427x gelesen):

Hallo Eni,
Jesus war ein Prophet wie Mohamet, so sieht das zumindest der Koran, in jedem Fall aber war er ein Mann seiner Zeit und in dieser Zeit waren Frauen nichts wert, also betrachte ich alles was er sagt mit vorbehalt, aber in diesem Punkt, dass Magie durch Gott wirkt, da bin ich seiner Meinung.
Für mich ist Gott eine lebende, alles durchdringende, intelligente Energie die uns hilft unseren Willen zu verwirklichen, egal ob gut oder böse, Gott bildet sich kein Urteil und verdammt jeden, der etwas böses oder egoistisches im Schilde führt. Demnach wirken wir Magie in dem wir, bzw. unser Unterbewusstsein unseren Willen an diese lebende Energie weiter gibt. Das ist meine Vorstellung als Hexer, die meisten Magier haben diesbezüglich eine andere Vorstellung, sie nutzen und kennen diese Energie, aber sie betrachten sie nicht als Gottheit. Es ist eben eine Energie die Magie ermöglicht. Wenn sich jemand rühmt was er alles vollbracht hat, so zeugt das zwar davon, dass er seinen Willen sehr zielgerichtet einsetzen kann, andererseits zeugt es aber auch davon, dass er überheblich ist und damit ist er auch kein großer Magier, denn zur Magie gehört mehr als der Einfluss auf diese Energie, es ist auch eine Entwicklung des Geistes, die letztlich dazu führt, dass man Magie nicht mehr für niedere Ziele einsetzt. Die meisten wirklich großen Magier setzen fast nie Magie ein, sie haben in der geistigen Entwicklung die Erfüllung gefunden.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: