logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Engel
Blaze schrieb am 23. August 2002 um 4:54 Uhr (537x gelesen):

Hallo Conny,
mit Engeln hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt, aber natürlich gibt es, wo es Männlein gibt auch Weiblein. Ich hab allerdings den Verdacht, dass wir uns was das Geschlecht anbelangt bei den Engeln etwas auf dem Holzweg befinden. Es sind Lichtwesen und die Vorstellung von zwei Geschlechtern finde ich da etwas verwirrend. Diese Wesen wurden von der Göttin geschaffen und existieren unendlich, sie sind älter als unsere Welt und werden noch da sein, wenn die Welt längst in seine Teilchen zerfallen ist. Geschlechter setze ich mit Fortpflanzung gleich und das wäre wohl bei ewig lebenden Wesen ziemlich sinnlos. Wie sich Engel und Erzengel unterscheiden ist mir auch nicht so recht klar, das würde eine Hierarchie bedeuten und auch das erscheint mir für so hoch entwickelte Wesen recht merkwürdig. Ich denke, diese Unterteilung ist eine Erfindung der Menschen, denn würde die Kirche erklären, die Engel haben keine Hierarchie so könnten spitzfindige Köpfe ja fragen "und warum hab ihr dann in der Kirche Hierarichieen aufgebaut?"
Gut und böse ist wohl sehr relativ zu betrachten, ist es gut oder böse einen bösen Menschen zu töten? Ich denke uns Menschen fehlt oft das Verständnis für die Handlungen höherer Wesen, aber prinzipiell gibt es gute und böse Lichtwesen, wie heißt es so schön, wo Licht ist, sind auch Schatten.
Ein Engel sagte mir mal, "wir passen uns euren Vorstellungen an, da ihr unsere wirkliche Gestalt nicht begreifen könnt, für den einen erscheinen wir als Engel mit Flügeln, für den anderen in Gestalt des Menschen dem er am meisten vertraut und dir eben als Licht." Ähnliches gilt auch für die Namen der Engel, du kennst sie vielleicht als Gabriel, Michael, Raphael und Uriel, aber der Buschmann in Afrika nennt sie anders und der Eskimo wieder anders. Mir sagte eine Freundin ich solle wegen einer Sache Uriel anrufen, aber ich habe mit dem Namen ein persönliches Problem. Uriel gab mir aus diesem Grund einen anderen Namen, unter dem ich in anrufen kann, ich nenne ihn Codian.
Frag die Lichtwesen doch selbst, sie können dir dazu sicher mehr sagen als ich kleiner Wichtel.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: