logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schutzengel, Lichtfäden, himmlische Helfer
Helena an Rabe schrieb am 31. August 2002 um 17:13 Uhr (624x gelesen):

> Hallo Helena

> Vielen Dank für deine Antwort.Aber was machst du mit deinem Schutzengel.Ich glaube daran, aber wenn ich meine ein Wesen zu spüren,meine ich:jetzt ist alles zu spät,drehst jetzt schon am Rad.Wobei soll das Wesen mir helfen?Super, das du deinem Schutzengel Fragen stellen kannst und das er dich begleitet,aber manchmal falle ich in ein tiefes Loch, wo nur ich alleine wieder rauskommen muss.Hilft dir dein Wesen dabei?Wie begleitet es dich?
> Alles Liebe
> Der Rabe

Hallo Rabe,
dieses "am Rad drehen" muß nicht sein. Wenn sich Wesen aus einer höheren Sphäre ankündigen, kann es schon mal sein, daß uns der Atem stockt. Deswegen sollten wir uns ja auch mit Atemübungen und sogenannten Lichtpunkt-Meditationen fit halten, um diese höheren Schwingungen aufnehmen zu können.
Erinnere dich doch einmal an die überlieferte Schilderung bei Jesu Geburt. Den Hirten wurde auch zuvor gesagt:
"Fürchtet Euch nicht!"
Zu deiner Frage, wie uns ein Schutzengel hilft? Er führt uns. Manchmal spüren wir die innige Verbundenheit, an anderen Tagen, wo es irdisch vielleicht hektisch zugeht, nehmen wir ihn nicht so intensiv wahr.
Hier hilft wirklich nur Geduld - erzwingen dürfen wir nichts.
Tatsache ist, daß seine Liebe zu uns immer die gleiche Intensität hat, nur wir Menschen nehmen es unterschiedlich wahr. Was soll ein Schutzengel denn machen, wenn wir uns verweigern, nicht auf unsere innere Stimme hören?
Es gehört ungeheuer viel Liebe dazu, die Menschen falsche Wege gehen zu sehen, ohne einzugreifen.
Wir müssen unsere Wahrnehmung schärfen, damit wir einen zarten Wink erkennen und nicht umgekehrt, daß sich die liebevollen Helfer stärker bemerkbar machen müssen.

Alles Liebe,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: