logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: AN ALLE HEXEN ( DAS SOLLTET IHR MAL LESEN UND VERSTEHEN)
Birma schrieb am 22. September 2002 um 20:59 Uhr (524x gelesen):

Hallo Georg,

vieles an Deinem Beitrag ist gar nicht so unwahr. Aber nicht alles ist richtig. Bei den früheren weisen Frauen gab es auch Rituale, Zauberei und Magie.

Erst im Laufe der Jahrhunderte nach dem Entstehen des Christentums wuden Hexen oder weise Frauen zu dem gemacht, was man heute in Ihnen sieht. Der Hexenhammer ist ein Beispiel furchbarster Irrungen und Perversionen, die aus dem Machtneid entspringt.

Eine Hexe zu sein bedeutet eine Lebenseinstellung zu haben zu allem. Im Einklang mit der Natur zu leben, zu helfen und zu heilen sind einige dieser Aspekte.

Liebszauber und dergleichen hat es zu allen Zeiten bei allen Völkern gegeben. Im Prinzip ist es also nichts schlechtes. Leider sind viele der Menschen, die hier deshalb anfragen nicht gefestigt genug und daher ist es nicht sehr gut einen solchen zu machen.

Schadenszauber: Hier findest Du gewöhnlichweise keine Hexen, die so etwas machen.

Wir beten nicht den Mond an, wie Du meinst. Aber wir achten ihn. Und im Sinne der Kräuterkunde oder Hilfeleistungen beachten wir den Lauf der Gestirne.

Nicht alle Hexen sind auch Kräuterkundler. Da liegst Du wiederum falsch.

Was das Heilen angeht. Nun in meinem Fall heile ich Tiere mit den Händen und mit Kräutern. Und trotz allem schicke ich jedes Tier erst zu einem Arzt. Oder wenn ich die "Erste Hilfe" bin danach zu einem Arzt. Ich habe nur wenig mit Menschen zu tun - bin ich deshalb keine Hexe oder weise Frau?

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das wir uns in die Elemente einmischen. Also ich persönlich fabriziere keinen Wetterzauber, da ich jedes Wetter schön finde.

Vieles von dem was Du schreibst, ist verbrämt mit dem Gedankengut der christlichen Kirchen. Doch das ist nicht das Maß aller Dinge. Es hat immer Hexen gegeben, schon lange vor dem Jahre Null n. C., und es wird immer welchen geben. Auch etwas Gutes kann aus der Sicht eines anderen Lebewesens etwas schlechtes sein.

Und das Dreifach-Gesetz kennen wir Hexen. Auch da erzählst Du uns nichts neues. Daher überlegen wir wem und warum und wie wir jemandem helfen.

Aber was mir bei Deinem Posting auffällt, ist eine gehörige Portion Wut, Enttäuschung und Einsamkeit und Besserwisserei und Machtgedanken. Frage Dich mal wieso das durch Deine Worte so klar hindurch scheint.

In Licht und Liebe
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: