(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Altar
Irnann* schrieb am 25. Mai 2003 um 10:17 Uhr (491x gelesen):
Hi Osindra,
mein Altar ist ein kleines, altes Holztischchen was bei mir im Schlafzimmer steht.
Davor liegt ein kleiner Teppich und ein dickes Kissen.
Den Altar bedecke ich immer mit Tüchern, je nach Jahreszeit und Ritual farblich abgestimmt. Darauf befinden sich u.A. ein Glas mit Meersalzwasser, Kessel, Dolch, ein kleines Messer, Zauberstab, 2 weiße Kerzen, ein Strauß mit Rosen, einige Bergkristalle, Rosenquarz, Goldobsidian u.andere Halbedelsteine und Kristalle, Muscheln, eine Schale mit Erde. Darüber hängen einige Schutzamulette, Pentagramm und auch Bilder von Drachen und heiligen Stätten.
Daneben habe ich eine Kommode, auf der ich meine Karten, Runen, Kristallkugel, Ahnentopf, ect. verwahre. Darüber ist ein Setzkasten angebracht, wo die ätherischen Öle und einige kleine Kerzenhalter stehen.
Unter dem Altar habe ich meine "Giftküche", d.h. dort befinden sich fest verschlossen in einer großen Holzkiste, die ich selbst bemalt habe, jene Dinge, die niemanden etwas angehen ( getrocknete Kröten und ausgerissene Spinnenbeine *ggg* )...;))
Dort drinnen bewahre ich auch die Reste von den ätherischen Ölen auf. Dieser Duftmix hat sich mitlerweile fest ins Holz gesetzt und es ist eine wirkliche Zauberkiste geworden.
Um den Altar herum, befinden sich noch einige selbstgemalte Bilder.
In der Küche habe ich noch auf der Fensterbank einen kleinen extra-Altar eingerichtet - für die kleine Hexerei zwischendurch und die Küchenmagie:-))
Trotz allem, benötigt man diese Dinge nicht wirklich, um Magie zu wirken. Es sind nur Hilfsmittel die das Unterbewusstsein unterstützen. Dennoch liebe ich dieses ganze Gekrusche und genieße es, wenn ich vor meinem Altar hocken kann.
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Altar ~ Osindra - 25.05.2003 08:53 (5)
- Re: Altar ~ Nachtwächterin - 25.05.2003 10:32
- Re: Altar ~ MIdnightghost - 25.05.2003 20:19
- Re: Altar ~ Nachtwächterin - 26.05.2003 06:04
- Re: Altar ~ Irnann* - 25.05.2003 10:17
- Re: Altar ~ Angeliqu - 25.05.2003 09:08