logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Neuer Planet in unserem Sonnensystem?
Callistra schrieb am 17. März 2004 um 17:37 Uhr (507x gelesen):

> Sedra heißt die Kleine, die mit 1300-1800 km in etwa so groß wie Pluto ist, aber nur halb so groß wie der Mond, und 11 Mrd. Km weit weg, d.h. anscheinend 3x die Strecke Sonne-Pluto. Ganz weit weg. Sedra nach der Meeresgöttin der Inuit.

> Nur frage ich mich: wieso soll der Planet für den Weltfrieden zuständig sein? Bei Pluto hieß es - Zeit der Massenaufmärsche, Weltkriege, Massenmanipulationen. Und Momentan ist bei uns nur Zerrüttung, Verlust aller Werte, Terrorismus, Gier nach Geld, Verlust von Glaubensinhalten angesagt. Für mich hat sie eher etwas von einer dunklen Mutter Kali oder der Jägerin Demeter. Oder ist ein Planet der unerfüllbaren Sehnsucht.


Hallo Füchsin,

Astrologisch gesehen, ist jedes Jahr einem anderen Planeten unterstellt, was sich in Farben, der Mode oder dem Zeitgeist u.a. auswirkt. Auch muss man berücksichtigen in welchem Zeitalter wir momentan leben, nämlich im Zeichen Wassermann. Der steht für Technik jeglicher Art und löste das Zeichen Fische schleichend seit ca. 1998 - 1999 ab.
Dann gilt es auch noch die Transite zu berechnen und mögliche Tendenzen zu errechnen. Insgesammt spielen also viele Faktoren zusammen, um ein Jahr präziese zu berrechnen.
Zugegeben gelingt diese mathematische Leistung nicht jedem Astrologen oder einem, der sich für einen solchen hält.
Zumal dieser beruf durch diverse schwarze Schafe in verruf geraten ist und noch lange nicht anerkannt ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir das alles bekannt ist. Wie schon gesagt, habe ich lediglich ein Radiogespräch hier wiedergeben wollen. Über astrologische Betrachtungsweisen wollte ich mich eigentlich auch gar nicht auslassen *zwinker*, auch wenn ich zugeben muss, das es mir Spass gemacht hat, eine Disskussion in gang gebracht zu haben. Aber lies mal meinen obig angeführten beitrag im Forum. Unter der angegebenen Addi findet jeder Interessierte neue Informationen, die ich so gar nicht wiedergeben kann.
Nichts für ungut, CAllistra


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: