logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Neuigkeiten von Sedna, dem "Planeten" Nr.10 @all
Anath schrieb am 17. März 2004 um 20:36 Uhr (465x gelesen):

> Also wird´s wohl doch nix mit dem Weltfrieden, wie der Astrologe von dem Interview Gestern im Radio (NDR2) sprach.

Hallo, Callistra,
das, was ich mit Sedna verbinde, ist nicht unbedingt der Weltfrieden, sondern eher das, was durch ihre Geschichte vermittelt wird. Und bei DER Geschichte frage ich mich wirklich allen Ernstes, wie da jemand auf Weltfrieden kommt!

Sie ist eine Meeres-Göttin der Inuit - ich kopier hier mal den Teil ihrer Mythologie, die im Göttinenorakel steht (ja - ok - man hat dort die Göttinnen auf ein spezifisches Merkmal reduziert, Sedna für Opfer, aber dieses Merkmal ist doch recht typisch ;-)
- mehr kenne ich auch nicht über sie:

Die Inuit in Nordamerika nennen ihre Meeresgöttin Sedna. Sedna war einst eine schöne Frau, die mit keinem der vielen Verehrer, die um ihre Hand anhielten, zufrieden war. Als eine Möwe um sie warb und ihr einen reich gedeckten Tisch und viele Bedienstete versprach, ging sie mit, um mit den Vogelmenschen zu leben. Anstatt des versprochenen Reichtums wurde sie gezwungen, in Schmutz und Dreck zu leben. Als ihr Vater sie besuchte, flehte sie ihn an, er möge sie wieder mit nach Hause nehmen über das Meer. Als die Vogelmenschen sie auf der Heimfahrt verfolgten, wollte der Vater sein Leben retten und stieß Sedna über Bord. Sie versuchte, zurück ins Boot zu klettern, doch der Vater schnitt ihr die Finger ab. Sednas abgeschnittene Finger verwandelten sich in Fische und Meeressäuger.

Und wenn das stimmt, dass neue Himmelskörper dann in unser Leben und in unseren Wahrnehmungsbereich treten, wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann wird mir nicht besonders wohl dabei.

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: