logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexentum und Kinder
Callistra schrieb am 19. März 2004 um 9:46 Uhr (472x gelesen):

> Ich als Hexer weiß,wie wichtig es ist seinen Kindern davon zu erzählen, dass man eine Hexe oder ein Hexer ist. Denn sonst kommen sie eines Tages daher uns haben es von der falschen Person erfahren, dass ihr Vater oder Ihre Mutter eine Hexe oder ein Hexer ist. Es ist wichtig, dass man der Kindern erklärt, welche Rituale und vorallem wofür man sie durchführt. Man sollte Kinder von Anfang an mitein beziehen.

Ich bin beruflich mit Kindern und Jugendlichen zusammen und halte das für eine Fehlentscheidung. Überleg mal, was du deinen Kindern da eröffnest: Ich bin Hexer, aber das ist nicht so schlimm. Wie verkraften Kinder das? Es kann, je nach Typ und Konstitution unterschiedlich verlaufen. Sensible können ein Trauma bekommen:" Meine Eltern sind anders, ich bin anders, ich darf davon nichts erzählen. Dann mag mich keiner mehr. Ich kann niemanden mit nach hause nehmen, wenn das jemand mitkriegt, dann bin ich ausgeschlossen." Folge: Isolation, vom Kind gewählt um sich zu schützen und auch die Eltern, um nicht aufzufallen.
Andere Möglichkeit ist, das das Kind damit zurecht kommt, sich sagt, meine Eltern können was! Folge: Es könnte damit überheblich werden, damit prahlen oder schlimmstenfalls erpressen ( und da ist es völlig egal, ob du dem Kind erklärst, das du dich nur für das gute einsetzt, das ist auch Auslegungssache!) So oder so leidet die Sozialisation des Kindes, es wird zwangsläufig zum Ausenseiter. Irgendwann platzt dem Kind der Kragen, es hält nicht mehr aus, was es erlebt, will sein, wie die anderen. dann sucht es jemanden, dem es vertraut und der meist nicht in der Familie involwiert ist. Und schon weint es sich aus, erzählt alles, was es bedrückt, was zu Hause los ist.

Kinder da "mitreinzuziehen" und zu zeigen, das man selbst ja nicht der norm entspricht, hat auf Kinder Folgen, die meistens negativer Art sind. Stress, keine Freunde, Aussenseitertum, Isolation.
Das Gerede von Nachbarn, die hinter vorgehaltener Hand tuscheln, tun ihr übriges. Das Kind merkt, das die Familie "verschriehen" ist.

Denke einmal darüber nach. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Kinder Kind sein zu lassen und eine Altersgemässe Entwicklung zu förden, ohne darauf einzugehen, das du Hexer bist?
Ich persönlich finde dein Verhalten nicht gerade Verantwortungsbewusst. Spätestens mit 14 hätten sie sich von allein mit Paranormalen auseinandergesetzt.
Jetzt begleitet sie das schon ihr ganzes Leben. Sie müssen sich einsam fühlen...könnt ich mir denken.

Gruss, Callistra

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: