logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Necronomicon Satanismus?
Blaze schrieb am 30. März 2004 um 11:23 Uhr (520x gelesen):

Hallo,
über das Necronomicon wurde schon viel geschrieben, man hört da so die wildesten Geschichten, trotzdem denke ich, es wurde von Lovecraft oder jemandem aus seinem Umfeld erfunden. Stories wie, es wäre in Menschenhaut gebunden sind für einen Schriftsteller doch immer wieder gut um den Menschen das Gruseln zu lehren.

Wer sich aber mit Magie etwas auskennt, dem wird schnell klar, dass ein solches Buch, selbst wenn es existieren sollte, nicht die beschriebene Wirkung hat.

Das 6. und 7. Buch Moses muss von einem Psychopathen geschrieben worden sein, es ist weder unterhaltsam noch informativ und hätte es einen anderen Titel, so wäre es schon lange wieder in der Versenkung verschwunden, weil niemand so einen Schund wirklich lesen will.

Im Übrigen frage ich mich, welche Rolle es spielt ob ein Buch satanistisch ist oder nicht, ich habe schon nützliche Informationen aus Startrek oder Matrix entnommen. Die Frage sollte also lauten, steht was drin was meinen Horizont erweitern kann? Und diese Frage kannst nur du selbst dir bei solchen Büchern beantworten. Ich würde diese Bücher jedenfalls nicht empfehlen, aber du stehst ja auf manipulative Lektüre mit vielen Halbwahrheiten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: