logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Etwas weit hergeholt ...
Böser Bäcker schrieb am 5. April 2004 um 20:31 Uhr (733x gelesen):

Das mag vielleicht manchem mit dem Selbstwertgefühl helfen, vielleicht bringt es ihn aber noch weiter in die Schei...
Ich will mal ein extremes Beispiel zeigen:
Ein totaler Idiot ist von sich überzeugt und baut ständig und selbstbewußt nur Sch.piep, ist aber zu doof zu merken, dass das wirklich Sch... ist. Alle hassen ihn dafür, er aber rafft nicht warum das so ist. Wie will man ihm anders helfen, als ihm Klugheit einzuprügeln, was scheitern und nur zum Gegenteil führen würde?

> Wenn du dir selbst vertraust, dann werden dir auch andere vertrauen.

Verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen ist bei manchen Menschen aussichtslos

> Wemm du dir selbst Anerkennung schenkst, dann werden dir auch andere Anerkennung zollen.

Der Idiot wird auch noch überheblich, da wird man ja Blind vor Wut!

> Wenn du dich an dir selbst erfreust, dann werden sich auch andere an dir erfreuen und DICH erfreuen.

In der tat erfreulich, einen Fröhlichen Deppen zu sehen

> So einfach ist das!
> Einfach den Spiegel des Lebens erkennen!

Das hast du allerdings richtig erkannt! Man muss seine ganz persönlichen Macken erkennen, d.h. eigentlich sie sich zeigen lassen, denn Selbsterkenntniss ist sehr schwer. Manche Macken lassen sich jedoch nicht abstellen (sein Scheiß-PIEP!-Sorry :(-Gesicht z.B.)
In diesem Fall muß man sich eben mit etwas weniger im Leben zufriedenstellen.

Tut mir Leid, wenn ich jemand damit kränke. Da ich diese Probleme nicht kenne ist das für mich leicht gesagt. Ich weiß nicht wie schwer für manche Menschen ihr Gesicht zu ertragen ist. Ihr solltet es vielleicht auch so locker wie ich sehen.
Überheblichkeit jedoch verursacht Wut, und das soll man richtig deuten können.

Jeder Mensch kann sich so verhalten, dass man gut mit ihm Klarkommt!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: