logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Mandalas - Farben und "Rhythmik"
Albine schrieb am 16. September 2004 um 21:10 Uhr (517x gelesen):

Hi Ashton,

ich habe schon in meiner Kindheit oft Mandalas gemalt...unsere Ethiklehrerin hat uns oft Kopien gegeben, die wir dann mit zwei oder drei Farben ausmalen sollten...möchglichst, um ein farbliches System, einen Rhythmus in die Kreise zu bringen.

Diese Beschäftigung hat sehr oft beruhigt und die Gefühle verdeutlicht, die ihre Schüler grade hatten.
Bei sehr dunlen Farben stellten die Gefühle oft Angst, Wut oder Trauer da.
Je nach dem konnte sie manchmal erkennen, was in ihren Schülern vor sich ging.

Noch heute nehme ich mir manchmal ein Blatt zur HAnd und male ein solches Mandala...oder male es aus.
Dabei kommt es mir sehr auf die Farben und ihr zusammenspiel an.

Sind sie sehr Kontrastreich, dann bin ich meist aufgeregt...
Sind sie pastellfarben, wünsche ich mir oft Ruhe oder bin sehr ruhig innrerlich.

Bei dunklen Tönen habe ich eine eher negative Stimmung und Gefühle wie Angst oder Trauer oder dergleichen.

Helle Farben symbolisieren Wärme und Freude.

Das Zusamenspiel der einzellnen Muster in diesem System wirkt je nach Farbe sehr auf seinen Betrachter...und kann ihm manchmal dabei helfen, seine Stimmung zu herauszufinden, sie zu stärken oder és ihr bewusst zu machen...und sie auf etwas zu weisen.

Ich mag Mandalas.

Und es fällt mir auf, dass ich eigentlich viel zu wenige hier bei mir habe...das sollte ich mal wieder ändern.

Wollte dich einfach nur mal meine Gedanken dazu wissen lassen.
Wünsche dir alles Liebe,
Albine.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: