(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: lernen *g*
Blaze schrieb am 18. September 2004 um 11:58 Uhr (485x gelesen):
Hallo Chord,
der einzige Fehler den die Lehrer machen ist, dass sie den Schülern nicht vermitteln wozu man das Wissen das ihnen eingepaukt wird benötigen. Eine Textaufgabe in Mathematik zeigt den Schülern was man mit Mathematik machen kann, aber wenn man einem Dorfkind im Englisch-Unterricht etwas von der londoner U-Bahn erzählt, wird es nur verständnislos und gelangweilt unter dem Tisch Nintendo spielen. Natürlich lernst man schneller Englisch, wenn man in dem entsprechenden Land ist und die Sprache dringend benötigt.
Aber trifft das auf die Schule des Lebens, also auf unsere Welt auch zu? Ist der Weg auf dem wir hier auf der Erde lernen uns zu entwickeln denn wirklich so falsch? Wenn du gelernt hast eine Blockade zu lösen stellen sich plötzlich neue Begabungen ein, somit bist du immer gefordert. Ich finde es durchaus interessant Telepathie im Alltag zu nutzen oder Leute durch Handauflegen zu heilen. Aber wer kein Interesse daran hat, der kann auch viele andere Wege gehen. So betrachtet ist unsere Welt sogar interessanter als der Unterricht auf einer Waldorfschule, weil wir viel mehr Möglichkeiten haben. Klassen zu überspringen ist im Übrigen auch möglich, genau das habe ich früher getan, bin aber dann zu meinem Ursprung zurück gekehrt um die Lücken zu schließen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze ~ Ashton - 17.09.2004 18:59 (3)
- Re: lernen :-) ~ Chord - 18.09.2004 08:43
- Re: lernen *g* ~ Blaze - 18.09.2004 11:58