Re: @ Castanedas-Leser
morja schrieb am 28. September 2004 um 6:00 Uhr (532x gelesen):
Hallihallo Woelfi,
..
> Ich hab die Castanedas-Bücher ja schon vor einigen Jahren gelesen, und weiß bis jetzt nicht so richtig, wo ich das einordnen soll.. Ausgedacht? Wirklich erlebt?
Ich denke, dass er beides vermischt hat, um es in eine lesbare Form zu bringen;)
> Was habt ihr aus diesen Büchern für euch herausgenommen? Und wie bewertet ihr die Vorstellung des Jenseits darin... wonach nur einige ausgewählte Seelen der Vernichtung entgehen können, während der Rest "gefressen" wird...?
Ich habe nur 2 Bücher von ihm gelesen, da er mir zu "logisch" bzw. verstandlastig ist. Ich denke, dass er für Frauen schwieriger zu erfassen ist, da - meiner Meinung nach - der weibliche Weg oft anders ist. Die Bilder, die er benutz, sind nicht so ganz meine, aber wenn man sie überträgt, dann sagen sie - wieder nur meiner Meinung nach - das gleiche wie alle anderen Kulturen aus dieser Richtung auch. Also für mich persönlich nichts neues. Habe ihn auch nur gelesen, weil so viele von ihm geschwärmt haben. Konnte mir 2 Dinge aus den Büchern ziehen, die allerdings nichts mit dem Thema zu tun hatten:)
> Welche Infos erscheinen euch wichtig, was ignoriert ihr komplett?
Ich denke, dass es unterschiedlich ist, welche Infos gerade für den Leser wichtig sind. Wenn ich das Buch in 2 Jahren noch mal lesen würde, dann wären wahrscheinlich andere Dinge wichtig bzw. unwichtig.
Licht und Liebe
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: