logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das Grauen...
Irene schrieb am 1. Oktober 2004 um 21:31 Uhr (543x gelesen):

liebe albine,
vor 1 1/2 jahren starb mein schwiegervater ganz überraschend.
mein mann ging es an diesem tag nicht gut, aber, er ging trotzdem mit unserem sohn ein kostüm fürs bevorstehende faschingsfest einkaufen(ausgerechnet das des sensemanns suchte er sich aus!)

als mein mann nach hause kam, glühte er schon. Das termometer zeigte es dann deutlich.
kaum hatte er sich hingelegt, schrillte das telefon.
ich sagte noch zu meinem mann"dein vater ist tot" als ich seinen blick sah erkannte ich das es stimmte!

nun war meine schwiegermutter nicht nur durch den tod ihres mannes schon sehr durcheinander(alzheimer) und wollte ihren mann nochmal sehen.

mein mann sagte nätürlich das er gleich da wäre(fast 2 std. fahrt), aber so krank und mit dieser schocknachricht wollte ich ihn nicht alleine lassen.

unser sohn bekam natürlich alles life mit und wollte absolut und mit vollem ernst seinen opa nochmal sehen.

zum glück hatte ich ihn schon dem entsprechend aufgeklärt.

...naja, albine ..

bis dahin hatte ich noch nie eine leiche gesehen!

es sah so entgültig aus, so real....
es war wirklich kein schöner anblick und ich wüßte nicht wie man sich daran gewöhnen könnte...

ein mensch, den man mal in den arm nahm, mit dem man sich unterhielt, sein lachen und seine stimme noch im ohr hört, der im geiste noch voreinem steht mit allen gesten.....
und auf einmal liegt dieser mensch da, die augen leer, kein atmen mehr, keine bewegung, schlaff, alles so tot!

alles woran hier viele(und ich ja auch) glauben, was in vielen büchern steht ect. war auf einmal so unwirklich und ich hatte das gefühl alles sei eine riesenlüge und die menschen machen sich nur was vor!

unser sohn sagte danach etwas sehr schönes, wie kinder so nunmal sind "mama, man hat ganz genau gesehen, das war nicht mehr der opa, das war nur sein mantel"
übrigends glaubt er ganz fest an ein jenseit.

schwiegervater meldete sich dann nochmal bei uns und das hatte sogar mein mann mitbekommen;)

----
nun gibt es in unserem bekanntenkreis einen der bei der kripo arbeitet. dem hab ich auch schonmal gefragt wie er den ständigen tod vor augen überhaupt aushält.

er gab mir zur antwort, man müsse lernen das es nur eine"sache" sei. denn für diesen menschen kann er nichts mehr tun. schlimm sei es für ihn aber immer noch bei kindern....

also, vielleicht gar nicht lange darüber nachdenken wer oder was dieser mensch mal hier auf erden war....

liebe grüße,
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: