(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wahlhandlungen
Blaze schrieb am 4. Oktober 2004 um 4:16 Uhr (663x gelesen):
Hallo Ashton,
entscheidend bei deiner Frage ist, man sollte sich nie nie nie mit der Frage "Was wäre gewesen, wenn ..." beschäftigen, das hindert einen nur daran sich mit der Thematik "Wie kann ich aus meiner Entscheidung das Beste machen?" ausreichend zu beschäftigen. Man sollte sich nie an die Vergangenheit oder Zukunft klammern, sondern die Gegenwart konstruktiv nutzen. Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre, dann halte ich mich nicht mit Gejammer auf, das Auto ist kaputt, also mache ich mich sofort an die Lösung des Problems, das spart Zeit und schont die Nerven. Hat in meinem Umfeld jemand Mist gebaut, dann halte ich mich nicht mit der Suche nach Schuldigen auf oder wenn ich weiß wer Schuld hatte, halte ich mich nicht mit Vorwürfen auf, ich löse das Problem, SOFORT. Jeder der es anders macht sammelt negative Energie und die meisten wissen dann nicht, wie sie die Energie wieder los werden sollen, am Ende schreien sie unschuldige Leute an. Ich versuche präventiv negative Energie zu meiden und bis ein anderer seinen Frust überwunden hat, habe ich das Problem bereits gelöst.
Für dein Beispiel mit der Horrorbeziehung würde das bedeuten, sofort Beziehung beenden, fleißig lernen um die versäumte Vorlesung aufzuholen und dann bei einer Frau baggern die besser zu mir passt.
Aber ich gebe zu, es gab auch bei mir Momente, wo ich die Vergangenheit nicht einfach vergessen konnte, so hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einen Nervenzusammenbruch, als in einer Zeit als meine Nerven wie Drahtseile gespannt waren ein ziemlich übles Ereignis über mich herein brach. Es gibt eben Momente in denen das Leben so krasse Wendungen nimmt, dass man erst mal Zeit braucht sich neu zu orientieren. Dann sollte man aber zumindest darin konsequent sein und sich eine Auszeit gönnen in der man alles hinter sich lässt und sich auf einen neuen Weg besinnt.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: