Re: Glas Wasser unter dem Sessel
Dirk schrieb am 16. Oktober 2004 um 18:08 Uhr (490x gelesen):
Hallo Erina
Ich kann da wirklich nicht viel sagen außer das, was mir so eben in den Sinn kommt:
Wasser ist eines der Dinge, das unsprünglich mit einem der elementarsten Dinge der Welt zusammenhängt: Dem alchemistischen Element Wasser. Dies stand unter einem Objekt, in dem du dich wahrscheinlich öfters aufhältst: Dem Sessel. Aber nebenbei stand das auch noch auf dem Boden. Es war also "geerdet". Ob dies als Abwehrmechanismus anzusehen ist oder ob da jemand versuchte, einen Zauber auf dich zu werden, kann ich dir leider nicht sagen. Aber für mich wäre Beides denkbar. Aber Wasser als Element ist ein starkes Symbol für Reinigung. Daher denke ich, daß es eher ein Schutz war.
Was den Einbruch selbst angeht: Ich denke, das war wahrscheinlich wirklich dieser Spanner. Ob diesem Spanner ein Mensch war oder ein "Wesen", das von deinem Ex kam, ist eine ganz andere Frage. Auch da kann ich dir nichts weiter sagen, aber überprüfe mal, ob dieser Vorfall mit dem Augenblick seines Todes zusammenfällt. Könnte ja sein. Vielleicht kriegst du das ja raus.
Der Rat, alles zu entfernen, was mit dem Ex zusammenhängt, halte ich für sinnvoll, denn Gegenstände haben wirklich die Eigenart, von der Seele eines Menschen und Taten "energetisch" beeinflusst zu werden.
Sind jetzt alles nur Gedankenanregungen. Vielleicht hilft's dir, vielleicht auch nicht *Schulterzuck*
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: