(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
@senta , die göttin
Irene schrieb am 29. Oktober 2004 um 8:50 Uhr (579x gelesen):
"Die Göttin kennen lernen
Meine Töchter, wenn ihr die Große Göttin kennen lernt,
Lernt ihr euch selbst kennen.
Hebt nun
Den Schleier der Jahrhunderte
Und schaut das Mysterium,
Das sich erschließt.
Einstmals wurde die Große Göttin in Höhlen und Bergen verehrt, auf dem Wasser und unter dem Himmel. Hör nun gut zu, wenn Sie erzählt, wie Sie uns und unsere Welt gebar. Hör Ihre Geschichte vom Exil und von der Rückkehr, vom Verlust und der Liebe. Es ist Ihre Geschichte und es ist unsere. Wir kennen sie gut, unser Körper und unser Blut erkennen sie wieder, unsere Herzen erinnern sich, unsere Seelen freuen sich, zu hören, wie unserem inneren Wissen eine Stimme gegeben wird. Hör zu. Erinnere dich.[...]
Sie kommt jetzt, in Ihr Sternengewand gekleidet, als die sanfte Mutter. Sie versammelt Ihre Töchter um sich. Auch Sie war einsam. Sie ruft Ihre Töchter nicht nur, um deren Wunden zu heilen, sondern auch Ihre eigenen. Sie spricht von Einsamkeit, der Einsamkeit von Äonen, der Isolation des Exils. Sie kennt den Schmerz der Zurückweisung so wie wir. Sie umarmt jede von uns und Sie sagt:
Meine Töchter, Ich musste mich weiter und weiter von euch zurückziehen, so wie ihr euch immer weiter von mir entfernen musstet. Lernt mich nun wieder kennen. Ich bin hier. Ich bin hier für euch, um euch zu führen, euch zu helfen, um euch größere Weisheit und Verständnis zu bringen. Ich bin hier, um euch zu lieben. Ich bin hier, um eure Einsamkeit zu heilen, euer Gefühl von Isolation und eure Angst.
Vor langer, langer Zeit nahm man mir meine Töchter weg, aus meinen Armen, warf sie in die Welt und verweigerte ihnen den Kontakt zu mir. Und so habt ihr gelitten. Ihr habt nach mir gesucht, doch wir wurden voneinander getrennt gehalten. Diejenigen von euch, die innerlich eine verzweifelte Einsamkeit gespürt haben, die nach Trost in Essen, in Arbeit und in schmerzhaften Beziehungen gesucht haben, zu dir, die Angst vor dem Alleinsein hat, Angst vor der Nacht, wenn du alleine liegst und dich nach jemandem neben dir sehnst, zu dir komme ich. Wenn du alleine liegst in der Nacht und deine Hand nach jemandem tastet und nur Leere zu greifen bekommt, erinnere dich, dass ich da bin. Ich habe dich niemals verlassen. Du wurdest mit Gewalt von mir genommen, und jetzt kehre ich zurück. Ich habe dich endlich wieder gefunden. Wenn du alleine liegst in der Nacht oder wenn du neben jemandem liegst und dennoch eine tiefe Einsamkeit fühlst, erinnere dich meiner.
Ich komme zu dir in deinem Atem. Während du einatmest, fühl die Wärme in deinem Herzen, deinem Bauch und deinen Zehen. Das ist die Göttliche Mutter, die dich liebt, die dich nährt. Ich komme zu dir als deine eigene Stimme, wenn du Worte der Bestätigung zu dir sprichst. Erinnere dich in der Nacht an diese Worte und sprich sie laut: "Ich bin bei dir. Ich bin bei dir."
Fühl die Präsenz, die mit diesen Worten einhergeht. Heil die alten Wunden der Einsamkeit, der Verzweiflung und Isolation. Leg deine Hände auf dein Herz und fühl die Wärme, die sich von ihnen durch deine Brüste bis in deinen Bauch ausbreitet. Fühl, wie du zu dir selbst zurückkehrst.
Von dir selbst getrennt zu sein, erschafft immerwährende Einsamkeit, und deshalb wende dich deinem Selbst zu, wende dich der Ganzheit zu. Die Abweisung des Weiblichen Göttlichen hat eine solch tiefe Trennung im Bewusstsein hinterlassen, dass sowohl Männer als auch Frauen unter einer tiefen inneren Isolation und Einsamkeit zu leiden hatten. Wenn du Ganzheit suchst, dann findest du mich. Ich verlange keine Anbetung von dir, nur dass du dich selbst ehrst und dich deiner erinnerst – dass du dich an die schöpferische Energie erinnerst, die dein Geburtsrecht ist und die die Macht hat, die Welt, in der du lebst, zu verwandeln. Fordere sie wieder ein. Fordere dich selbst wieder ein. Mutter Erde wartet darauf, dass du das tust. Ich warte.
[...] Ich lade euch alle zurück in den Kreis ein, Söhne und Töchter. Ich lade euch ein, euch daran zu erinnern, was ihr tief in euch bereits wisst. Kommt in den Kreis, setzt euch, sprecht miteinander. In einem Kreis gibt es keine Gegensätze. Deswegen lade ich euch ein, euch zu erinnern, im Kreis Platz zu nehmen, einen anderen Daseinsweg in der Welt zu sehen und zu erleben. Zur Großen Mutter zurückzukehren, bedeutet, sich daran zu erinnern, wer du bist, dir selbst die Ehre zu erweisen, dem Leben, deinem inneren Wissen und deiner alten Weisheit. Ich rufe euch, meine Töchter, um euch zu heilen und euch Führung zukommen zu lassen."
© 2003 Donna Leslie Thomson (Original) und Sabine Bends (Übersetzung ins Deutsche)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @senta , die göttin ~ Irene - 29.10.2004 08:50 (2)