logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hä??
woelfi schrieb am 4. November 2004 um 18:29 Uhr (572x gelesen):

> Tja, woelfi. Das war's dann wiedermal.
> (Fast hätte ich Wetten abgeschlossen, die sich einzig auf Hoffnung und nicht auf Glauben oder Wissen begründete. Manches lässt sich eben doch nicht mit dem blossen Willen - und "Gottvertrauen"? - bewerkstelligen :)).

Ich hatte schon die ganze Zeit n mieses Gefühl, die ganzen letzten Tage...

> Entweder werden die Wahlen in diesem Land ständig unglaublich und undurchsichtig manipuliert, oder aber ich muss langsam am Verstand von grossen Teilen der US-Bevölkerung zweifeln ... tse.

Orwell und Huxley habens noch in Romane geschrieben, wir werdens miterleben, bzw tun es grad... :/

> Lass uns einen drauf trinken, dass der Kerl uns nicht unsere "globale Bw-Erweiterung" versaut (die ja angeblich auf Regierungsebene beginnen soll...).

Also eins kann es absolt nicht geben: eine Bewußtseinserweiterung auf Regierungsebene. Das ist absolut ausgeschlossen aufgrund der Auswahlmechanismen auf dem Weg nach "oben".

> Andererseits: Sind ja noch ein paar Jährchen Zeit - wenn man verschiedensten Channelings glauben darf ....
> Und bis dahin ist ja noch viel Wasser den Mississippi runtergeflossen ....and who knows...?

Ich mach mir da mal viel konkretere Sorgen. Wenn Bush so weitermacht, werden ihm die Staatsschulden früher oder später keine Wahl mehr lassen, als den Dollar gewaltig abzuwerten. Er kann die ganze Welt in die Krise stürzen damit. Und nicht nur damit. 4 Jahre lang wird nun eine Zeitbombe ticken von der keiner weiß, ob und wann sie hochgeht...
Der nächste große Weltwirtschaftscrash ist mit ihm jedenfalls um einige Jährchen näher gerückt.
Und was er an Umweltzerstörung noch verursachen wird, wage ich mir gar nicht auszumalen. Am Ende kriegt der auch seine Ölbohrlizenz für die Arktis noch.

Für die Bewußtseinsentwicklung des Planeten seh ich das ganze aber grade wegen der Katastrophen die kommen werden eher positiv: Ein gemeinsamer Feind eint den Rest der Welt, und die Amerikanisierung Europas wird deutlich gebremst davon. Amerika ist "out". Endlich. Vielleicht muss Bush sein, damit der Rest der Welt erwacht aus dieser Amerika-Fixiertheit.

> I love Kerry. Der Mann hat wirklich Format gezeigt. Selbst als (offizieller) Verlierer.

Ich fürchte in USA bräuchte es mehr als Kerry um das Land wieder ungefährlich für die Allgemeinheit zu machen. Und ich frage mich was noch geschehen muss, damit die Amis mal begreifen dass es so nicht weitergehen kann. Ich fürchte, zuviel.
Das ganze System "Amerika" muss umgebastelt werden. Nicht nur das Wahlsystem, auch die Medien, die Polizei, die Wirtschaft... und nicht zuletzt das Denken der Bürger. Wer an eingebaute Erhabenheit glaubt (Gods own country und bla) ist viel anfälliger für diese ganze Manipulation.

Naja, beten wir mal, dass Amerika nicht gänzlich in ein Mittelalter abdriftet, zur Scheindemokratie wird (oder ist es das schon??) und dann dank seiner Größe mit dem Rest der Welt Schlitten fährt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: