Re: neuste erkenntnis.....(die ich euch nicht vorenthalten kann)
woelfi schrieb am 13. November 2004 um 2:17 Uhr (523x gelesen):
*räusper*
Was traust Du dir hier eigentlich mir an den Kopf zu werfen? Ich hab überhaupt keine Egophobie, ich liebe mein Ego.
*hüstel*
Naja das iss aber auch schwer mit dem Ego... Wenns zu klein ist, drückts, tut weh und man kommt mit der Welt nicht klar, wenns zu groß ist erdrückts die andren, man eckt überall an und fragt sich, wieso die Welt nicht mit einem klar kommt *g*.
Und einfach abreißen und wegwerfen kann mans auch nicht, weil entweder ist es festgewachsen (den Eindruck hab ich manchmal) oder es krallt sich doch zumindest so fest, dass man es nicht abkriegt, ohne sich noch was andres mit rauszureißen. Die Frage was man sich da andres mit rausreißt und ob man das noch gebraucht hätte, führt jetzt glaub ich zu weit *g*
Und grade wenn man denkt man hätte sein Ego unter Kontrolle, reibt es sich die Hände und treibts besonders wild, da mans ja nun nichtmehr mitkriegt.
Fieses kleines Ding!
Und wenn man sein Ego bekämpft, dann spaltet man es doch nur in zwei Teile, wobei der eine sich mit dem andren prügelt. Mit dem Spielchen kann man sich gern eine Weile beschäftigen wenns einem grad langweilig ist, es bringt einen nur nicht besonders weit.
Was hat der Mensch nur verbrochen, um mit sowas grausamem wie einem Ego gestraft zu werden? (Tschuldigung für den Rückfall ins christliche *gg*) Und was macht man nun am besten mit dieser Seuche, wenn man sie schon an der Backe hat? Und ist das überhaupt therapierbar? Und wenn ich nicht mein Ego bin, wer bin ich dann? Und wenn ich mein Ego bin, dann müsst ich mich ja selber durchs Klo spülen um mich los zu werden? Pass ich da überhaupt durch?
Fragen über Fragen... nicht zum ersten mal gestellt auf dieser Welt... bekannt seit alten Tagen...
Und nach wie vor ungelöst, da werden wirs hier auch nicht so leicht auf die Reihe kriegen schätz ich... ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: