logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
@Blaze
m.p. schrieb am 19. November 2004 um 16:02 Uhr (713x gelesen):

Hallo Blaze,

auf deinen Beitrag antworte ich hier, weil sich jetzt daraus ein echtes Hexen und Magier Thema zu entwickeln beginnt und ein solches meines Erachtens separat betrachtet werden sollte.

Jetzt bietet sich hier wirklich die Möglichkeit einen der magischen Grundsätze an einem aktuellen und lebendigen Beispiel zu erörtern. Dies solltest Du jetzt nicht aus selbstgefälligen Gründen, was durch aus verständlich wäre, unterbinden sondern durch eine offene Diskussion allen Forenteilnehmern helfen sich weiterentwickeln zu können.

Jetzt aber zum Thema, es gibt den Glaubenssatz, daß alles was man aussendet dreifach zu einem zurück kommt. Im konkreten Beispiel schriebst Du folgendes,

> ich bitte euch, das zu respektieren.

--Wie oft kam es aber vor, daß genau diese Bitte an dich herangetragen wurde und Du aber genau das Gegenteil getan hast. Mindestens einen Fall haben wir hier ja schon ausführlich diskutiert und das sollte für unsere Betrachtung vollkommen ausreichend sein.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das alles nur Zufall ist oder ob hinter diesen Vorgängen doch eine höhere Macht steckt. Welche Lehren wir daraus ziehen können und ob die Forenteilnehmer daraus für sich etwas mitnehmen können.

m.p.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: