logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Bianca
Bianca schrieb am 19. November 2004 um 19:16 Uhr (690x gelesen):

> hallo bianca,
> ich mag mal was fragen....

> angenommen ich als frau entschließe mich dazu meinen freund/mann zu verlassen.....und dieser macht mir nun aus verschmähter liebe die hölle heiß.

> wie hoch ist jetzt die gefahr das ich das gleiche mit meinem späteren partner mache wenn dieser mich verlässt?

> kann man das davon überhaupt ableiten?
> liegt es am alter, an der geistigen reife???

> liebe....der verstand setzt ja bekanntlich aus

> mit dem alter kommt die verlustangst?
> also je älter umso höher die gefahr des nachstellens?

> eine frage der intelligenz bzw. das bewußtseins wie es dann dem anderen geht?
> lieben gruß,
> Irene

Hallo Irene

Ich meine nicht das man diese reaktionen vom Alter abhängig machen kann.

Mein erster Mann war nur bedeutend wenig älter als ich zum Beispiel.

Wenn zwei Menschen zusammen passen weil die geistige Reife in etwa auf der selben Stufe ist, dann werden diese auch keinen Ansatzpunkt für unbegründete Eifersucht (welches ja bekanntlich noch immer das sicherste Mittel ist,um jemanden dazu zu bringen das weite zu suchen) finden.

Ich kenne 60 Jährige Männer welche sich wie kleine Jungs benehmen wenn ihre Frau nicht tut was sie von ihr erwarten.

Aber ich kenne auch 20 Jährige Frauen welche ich jederzeit zu mir zum Kaffee einladen würde um mit ihnen über interessante Dinge zu diskutieren.

Ich werde ja persönlich auch auf den Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir ab und zu von Leuten angesprochen, weil es halt sehr viele Vorurteile im Bezug darauf gibt welche ja teilweise auch ihre berechtigung haben.
Dazu kann ich dann nur sagen, das mein Mann gewiss in einigen Dingen ein grösseres Wissen und eine grössere Erfahrung hat wie ich, doch ich weis dann wieder auf anderen Gebieten mehr wie er und so ergänzt sich das Prima meiner Ansicht nach.
Die Gespräche werden also nicht einseitig, weil ich auch meine eigene Meinung vertrete und meinen Standpunkt verteidige, wenn ich die Dinge etwas anders sehe.So wie er die seinen.

Im Alltag fällt mir unser Altersunterschied deshalb auch garnicht weiter auf, bis auf so kleine Punkte das sich bei ihm eventuell schonmal schneller als bei mir beim Essen ein Zahn verabschieden könnte und das so Themen sind das dies passieren kann ab einem gewissen Alter mit denen ich mich in meinem Alter eigentlich noch garnicht befassen würde.
Das geht man dann halt reparieren lassen und ich mache manchmal so meine Witzchen darüber.
Aber kurz gesagt...was sich neckt das liebt sich ja auch.;o)

Doch um nochmals zum Thema zurückzukommen, so könnte ich mir nicht vorstellen das meinen Mann eine Frau lange alleine ihrer äusserlichkeiten wegen reizen könnte.Oder auch vor ihm bestehen.

Es mag Männer geben welche eher trieb und instinktgesteuert durchs leben gehen und denen es gleich ist ob eine Frau intelligent ist oder nicht, solange sie nur kochen kann nett ausschaut.

Doch diese gibt es auch in jedem Alter, und das wären nicht die Männer für die ich persönlich mich erwärmen könnte.

Ich hoffe das ich Deine Fragen damit einigermassen vollständig beantworten konnte.

VG sendet Bianca

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: