(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Chakra befragen
myrrhe schrieb am 23. November 2004 um 23:06 Uhr (520x gelesen):
Hallo Jenere,
wenn ein Chakra blockiert ist, hat das im allgemeinen seelische Ursachen. D. h. du müßtest versuchen, herauszubekommen, warum es blockiert ist.
Dazu läßt du am besten deine Intuition sprechen: Entspanne dich, laß alle Gedanken los. Nimm eventuell, wenn du magst, Zettel und Bleistift zur Hand. Nun befrage dein Chakra: warum bist du zu? was blockiert dich? Und schreibe nun alle Gefühle, alle Bilder, alle Gedanken, egal welche, auf.
Als zweites befrage die Nachbarchakren - denn sehr oft gibt es eine Leere in einem Chakra, während ein anderes eine Überfülle (Blockade) hat. Befrage auch diese Chakren, und notiere die Eindrücke.
Laß einen Tag mindestens vergehen - dann schau dir an, was du geschrieben hast. Laß das auf dich wirken, laß auch weitere Gedanken oder Bilder dazu aufsteigen.
Es wird sich ein Bild als Ganzes formen. Wenn nicht, dann gib dir Zeit, und wiederhole diese Meditation nach einigen Tagen (ich würde sagen: mindestens eine Woche Zeit lassen) noch einmal.
Du wirst sehen: deine gegenwärtigen seelischen Zustände werden dir immer klarer und werden sich richtig herausarbeiten.
Versuche, sie zu lösen, mit ihnen zu arbeiten, versuche zu verzeihen, loszulassen, zu transformieren - je nachdem, wie das Problem gelagert ist.
Natürlich kannst du zu jeder Zeit die Hände auflegen und Energie fließen lassen und versuchen, eine energetische Stabilisierung zu erreichen. Nur wird dies nur dauerhaft gelingen, wenn das seelische Problem, das zur Blockade geführt hat, aufgelöst ist.
Ich möchte nochmal betonen, daß das meine persönliche Ansicht ist - andere mögen anders darüber denken.
Alles Liebe,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: