(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie des Tanzes
Albine schrieb am 29. November 2004 um 17:43 Uhr (587x gelesen):
Hallo Senta,
ich weiß auch nicht viel über Tanzmagie lol, aber beim reachieren für meine Facharbeit fand ich einen Bericht über eine Seite, ich glaube sie hieß Musik&Magie.
Für mich lässt sich Musik mit Magie verbinden - allerdings meditiere ich lieber mit ihr. Ich tanze nur sehr selten und dann auch nur wirklich sehr schnelle, geschwungene Tänze.
Dabei falle ich ebenfals ich eine Art Trance, aus der ich erst erwache, wenn die Musik zuende ist.
Allerdings suche ich mir diese Musik auch selbst aus, genau wie diese nach der ich meditiere.
So kann es also sein, dass mir eine Melodie sehr gut gefällt, ich aber nichts mit ihr anfangen kann, also nicht durch sie meditieren kann - meist reizt mich dann die Rhythmik, vor allem für ein Ritual.
Ich finde für mich, es liegt darin, dass man sich mit der Musik und Melodie verbindet, auch auf Kleinigkeiten hört und ihre Wellen und Schwingungen annimmt - dann kann der Körper, mittels erweckter Gefühle auch Bewegungen der Musik wiederspiegeln...
In Discotheken geht es mir ähnlich, wobei ich dann eine viel größere Variabilität zeige, zu bestimmten "Melodien" zu tanzen, wobei dabei auch die Schwingung und der Tanzausdruck anderer mitwirkt.
Tanzmagie ist etwas eigenes, was sicher jeder für sich selbst herausfinden sollte...
Mir ging es dabei genauso, wie du es oben geschildert hast ;)
:)
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: