logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ticktack *gg*
Blaze schrieb am 17. Dezember 2004 um 19:17 Uhr (561x gelesen):

Hallo Tralala,
ich weiß was du meinst, schon oft habe ich mehrere Seiten in einem Buch gelesen, während mir etwas anderes durch den Kopf ging. Als ich bemerkte, dass ich gar nicht mehr mitbekomme was ich gelesen habe, begann ich von vorne, aber wieder schweiften meine Gedanken ab und ich wusste nicht was ich gelesen hatte. Solche Bereiche in Büchern lese ich heute besonders intensiv und versuche alle zwei drei Sätze den Sinn des Gelesenen zu verinnerlichen. Manchmal ist es auch besser erst mal eine Pause einzulegen und das Thema mit dem sich der Geist beschäftigt vollständig abzuarbeiten und dann wieder zum Text zurück zu kehren.

Viele Leute kaufen Esoterikbücher, und wenn der Inhalt für sie zu kompliziert erscheint verschenken sie das Buch wieder, so kam ich zu einigen sehr interessanten Büchern, die aber teilweise noch heute zu kompliziert für mich sind. Ein Buch über henochische Magie habe ich gerade zum dritten Mal gelesen und noch immer erschließt sich mir nicht alles darin. Andere Bücher verstauben einfach bei mir, bis ich das Gefühl habe, es ist Zeit sie zu lesen oder bis sie zu ihrem Besitzer finden. Ich meine damit, dass manche Bücher nicht für mich bestimmt sind, obwohl ich sie gekauft habe. Sie verloren gleich nach dem Kauf ihren Reiz und ich habe sie nie gelesen, aber irgendwann kommt jemand in meine Wohnung, der das Buch unbedingt haben möchte und dem der Inhalt auch wirklich hilft.

Man sagt ja, das höhere Selbst legt einem immer das in den Weg was man gerade braucht, so ist es auch mit Büchern, selbst wenn man sie sich nicht leisten kann, wenn man sie tatsächlich zur Weiterentwicklung braucht, dann werden sie einem geschenkt.

Na ja, heute gibt es ja auch die Möglichkeit sie sich über das Internet zu besorgen, sicher haben einige hier eine schöne Sammlung an e-books. Oft sehe ich die e-books aber mehr als Werbung für die Buchhändler, man verschafft sich mal einen Einblick in das Buch und wenn es mir gefällt, dann möchte ich es trotzdem im Regal stehen haben. So ging es mir beispielsweise mit "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: