Sunshine
Blaze schrieb am 26. Dezember 2004 um 3:05 Uhr (536x gelesen):
Hallo Tabea,
bei Sunshine war wohl der Freiheitsdrang zu groß, sie hat die erste Gelegenheit genutzt um uns auszubüchsen und ich habe sie seither nie mehr gesehen, leider. Zumindest konnten wir sie zum Tierarzt bringen, damit er ihr eine Spritze gegen den Katzenschnupfen gibt, wir haben sie entwurmt und sie mit einer Malzpaste (Multi Vitamin Plus) dazu gebracht wieder zu fressen, sie hat sich dann auch richtig den Bauch voll geschlagen. Auch gegen ihre Flöhe hat sie was bekommen. Ich bin mir also sicher, dass sie noch lebt, zumal sie ein Flohhalsband trug, als sie ausgebüchst ist, das dürfte selbst den Besitzer davon abhalten sie zu töten. Dass sie nicht mehr zurück kam als sie Hunger bekam deutet wohl eher darauf hin, dass sie ihr zu Hause wieder gefunden hat und dort freudig aufgenommen wurde.
Quina, meine neue Katze, ist eine Maine Coon mit Stammbaum, die hat sicher keine so schlechten Erfahrungen gemacht wie Sunshine und deshalb ist auch ihr Fluchttrieb nicht so stark ausgeprägt. Bei ihr ist es wohl eher das Gegenteil, es kostete uns eine Menge Überredungskünste sie dazu zu bringen sich im Haus frei zu bewegen. Sie traute sich nicht Türschwellen zu überschreiten, das hat ihr wohl die Züchterin so beigebracht, aber ich kann schwerlich überall Katzenklos aufstellen, na ja, so langsam merkt sie schon, dass sie hier ihr eigenes Revier hat und Narrenfreiheit besitzt. Heute hat sie Albine den Kakao weg getrunken *g* Ich hoffe nur, sie bekommt keinen Dünnpfiff.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: