(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Naja so ganz ohne scheint ihr ja nicht zu sein....
isismari schrieb am 10. Januar 2005 um 21:41 Uhr (522x gelesen):
Lieber Coco,
du scheinst die Durchschnittshexe mit einem Wunderwesen aus der TV(?)-Wunderwelt zu verwechseln. Zumindest habe ich
inzwischen diesen Eindruck. Wahre Hexen? Wie unterscheidest du wahre Hexen von unwahren Hexen?
Ich bin Hexe. Und praktiziere schon viele Jahre (inzwischen fast 15Jahre). Doch warum sollte ich mich mit allen Sorten von
Karmischen Dings Bums auskennen? Ich weiß um Karma. Ich weiß auch darum, daß wir alle gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegen,
doch woher sollte ich das Karma eines jeden Menschen erkennen können? (Ich verstehe dich jetzt so) Ist nicht mein Job. Jeder
Mensch kann einen Teil seines Karmas kennenlernen - zum Beispiel durch Rückführung in frühere Leben. Doch warum du was wann
lernen sollst wirst du meißt erst im späteren Leben feststellen.
Von Magie weiß ich auch einiges. Da benutzte ich Energie-Leitungen, die uns alle miteinander verbinden. Diese Leitungen "zapfe" ich an, um Dinge zu bewirken, die mir naheliegen. Doch hundert bis tausend Methoden der Magie? Soviele brauch ich nicht zu wissen. Wenn ich eine Methode kenne die funktioniert suche ich nicht nach anderen Methoden.
Bei den Hexen ist die Empathie die meißt verbreitetste "Gabe". Das Mitfühlen von Emotionen. Die Gabe des Sehens ist auch einigen von uns gegeben. Doch meißt sind die Sachen die gesehen werden, durch Karten, Pendel, Kristallkugeln oder sonstigen Hilfsmitteln nicht 100Prozent eindeutig, sondern unterliegen der Interpretation. Keine Hexe hat ein Handbuch neben sich liegen, indem die rationale Antwort liegt, die du zum Beispiel in der Mathematik findest.
Mein Lieber, Hexen sind keine Wunderwesen. Sie sind Menschen. Und auch sie unterliegen den Gesetzen des Universums. Nur weil wir eine andere Lebenssicht haben, ein wenig nachhelfen, was die Energien angeht und zwischendurch in den Karten gucken wie es weiter geht, unterscheidet uns sonst nichts von den Menschen da draussen, die sich nicht Hexe nennen.
Denk bitte drüber nach,
isismari

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: