(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: meine 2 cent
woelfi schrieb am 11. Januar 2005 um 1:19 Uhr (512x gelesen):
> Hallo,
> ich habe da mal ne frage. was kann ich tun wenn ein starkes negatives band zwischen mir und einem anderen menschen herrscht und von dem ich soviel hass erfahren habe in kurzer zeit, das sein schatten teil meiner persönlichkeit geworden ist?
> wie kann ich diesen übernommenen schatten loswerden?
> wie kann ich das negative band bereinigen?
> woher weiß ich das das karma ausgeglichen ist?
> oder wie kann ich es ausgleichen?
> Gruß Ash
Mh, da Du nix konkretes schreibst, kann ich leider nichts Konkretes antworten und auch nur vom allgemeinen Fall ausgehend mutmaßen.
Aber wenn da eine so heftige Verbindung und Reaktion stattfindet, dann muss wohl auch eine starke Resonanz da sein. Schlussendlich hast Du Dir den Ärger ja nicht zum Spaß eingehandelt, und wenn Du ihn jetzt unbesehen wieder aus Deinem Leben wirfst dürfte er bald wiederkommen, von anderswo, denke ich.
Also würde ich sagen nimm es ersteinmal an, es entspricht wohl irgendwo einem Teil von Dir, oder kann Dir helfen etwas fehlendes zu ergänzen oder einen dunklen Aspekt Deiner selbst besser zu verstehen. Wenn Du herausgefunden hast, wozu es gut ist und was es Dir bringt, löst sich aller Ärger ganz von selbst in Dunst auf.
Schau Dir an weshalb diese Person ausgerechnet Dir soviel Hass entgegenbringt. Welche offensichtlichen Gründe gibt es? Wo hast Du selbst Öl ins Feuer gegossen? Wodurch habt ihr euch ursprünglich zusammengefunden?
Was gibt es Dir, diesen Schatten zu behalten? Stärke? Mut?
In welchen Punkten gleichst Du diesem Menschen?
Wie hat sich Dein eigenes Verhalten anderen gegenüber geändert?
Was fasziniert Dich an dem andren, was stößt Dich ab?
Wo sind Parallelen zwischen dieser Person und Dir?
Welches Verhalten würdest Du Dir von dem andren wünschen? Und was sagt das über Dich selbst aus?
Welches Verhalten erwartet die andere Person von Dir? Warum?
Was könntest Du tun um dem anderen zu helfen? Was hält Dich davon ab es zu tun?
Das können nur Anregungen sein um die Richtung des Nachdenkens zu skizzieren. Die Wahrheit finden kannst Du nur selbst. Und lass Dir Zeit dabei, das geht nicht von heut auf morgen. Ablösung und Erkenntnis gehen dabei oft parallel. Nimm es nicht allzu tragisch, es ist so schlimm wie Du glaubst das es schlimm ist. Du kannst es auch in "Chance" umtaufen, schon ist es kein Problem mehr, das schleunigst gelöst werden muss.
Viel Kraft zur Ehrlichkeit wünsche ich Dir

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Dunkle Seite ~ Ash Silver - 10.01.2005 17:56 (2)
- Re: meine 2 cent ~ woelfi - 11.01.2005 01:19