Re: ? externe wirkung sexueller vorstellungen ?
Helena schrieb am 8. Februar 2005 um 8:34 Uhr (515x gelesen):
Huhu Max ,)
Nun, es ist richtig, auch zwischen den anderen Chakren entwickeln sich solche energetischen Bänder - aber, worauf ich hinauswollte ... das Nabel-Zentrum hat für eine Verbindung mit anderen Menschen eine ganz besondere Bedeutung. Die Verbindung zwischen des 3. Chakras belebt eine Abhängigkeit, die aus der Mutter-Kind-Beziehung herrührt (denn auch nach der Geburt bleibt das Kind durch eine ätherische Nabelschnur weiterhin mit der Mutter verbunden). Gerade in Liebesbeziehungen entsteht eine starke Verbindung der energetischen Bänder eben genau dieses Nabel-Zentrums und je intensiver sich die Beziehung gestaltet, so fester und zahlreicher sind auch diese Bänder. Nach einer Trennung lösen sich diese Bänder dann wieder allmählich auf, sofern sie nicht durch Gedankenformen (wie in deinem Ausgangsposting erwähnt) genährt werden.
Ich spreche hier allgemein von Gefühlsleben, wenn ich von Verbindung oder Beziehung rede (nicht von Sex). Da du ja auch die anderen Chakren angesprochen hast (Herz-, Sakralchakra), da verhält es sich so, dass wenn z.B. Herz- und Sakralchakra geöffnet sind, das Nabel-Zentrum hingegen aber blockiert ist, kommt es zu einer getrennten Funktionsweise nämlich so, dass Sex nicht mit Liebe verbunden wird und umgekehrt bei einer vorhandenen Liebe der Sex ausgeklammert wird.
Liebe Grüsse
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: