(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexenschule 1. Tag...
Anath schrieb am 28. Februar 2005 um 23:29 Uhr (629x gelesen):
Hallo myrrhe,
warum nur gefällt mir Deine Antwort am Besten? ;-)
Es ist m.E. doch egal, was ich an materiellen Dingen mitbringe - ob einen Sack voll Besen, Pentakeln, Steinen, Kräutern und ähnliches - aber es ist nicht egal, mit welcher Einstellung ich diese Schule beginne (allerdings tippe ich mal drauf, dass die mit der von mir unten beschriebenen ersten Einstellung weit weniger Materie im Gepäck haben als die mit der zweiten).
Es macht m.E. einen gewaltigen Unterschied, ob ich Hexe werden will, um mich spirituell weiter zu entwickeln, um zu lernen und die Göttin und die Welt mit anderen Augen kennenlernen (und dann irgendwann kommt alles andere fast wie von selbst)
- oder ob ich Hexe sein will, weil ich dann was besonderes bin und mich endlich mal toll fühle, weil ich Macht über andere Menschen ausüben will, weil mich meine Nachbarin geärgert hat und ich es ihr jetzt zeigen will, aber zu feige bin, es direkt mit ihr auszukarteln oder weil mein Lover flöten gegangen ist (da mich in diesem Fall Göttin/Gott und die spirituelle Entwicklung ziemlich schnuppe sein dürfte, brauch ich dann natürlich wesentlich mehr materielle Krücken, die ich mit mir rumschleppe).
Liebe Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: