(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
John Sinclair:
John Sinclair
Unerklärlich starke Verunreinigung - welche Ursache??
Tollkirsche schrieb am 22. März 2005 um 20:41 Uhr (748x gelesen):
Hallo,
okay es ist Frühling und da reitet einen schon mal der Frühlingsputz-Fimmel, Veränderungswunsch, neue Deko usw.
Was mir bei uns seit einiger Zeit auffällt ist ein ungewöhnlich starker Schmutz. Ich habe keinen Putzzwang, und renn auch nicht ständig mit Putzlappen & Co. durch die Bude, aber irgendwas stimmt nicht bei uns, und meine Frage lautet: Habt ihr eine Erklärung für folgende Phänomene bzw. wie kann ich die übermäßige Verschmutzung los werden:
z.B. letzten Sonntag das Bad geschrubbt (wir gingen weg, der Babysitter sollte sauberes Bad vorfinden). Bereits am Dienstag war das Bad mit so einer dicken Staubschicht bedeckt, als wäre das Bad wochenlang nicht geputzt worden.
(Die Luft is ok, keine Baustelle, kein Stink-Betrieb im Umkreis). Oder: Der Fliesenboden im EG könnte stündlich geputzt werden. Spätestens nach einem Tag sieht er aus, als hätte der Boden 14 Tage Mensa-Betrieb hinter sich. Bei jedem Bodenwischen wasche ich jetzt sogar die Sohlen der Hausschuhe ab. Es nützt nichts. (Wir essen am Tisch, haben kein Ferkel-Haustier) Oder: Ich putze gründlich Toiletten (auch unterm Rand). Spätestens nach einem Tag stinken die Dinger penetrant nach alter Pisse, obwohl wir alle gut "treffen". Ganz schlimm: Die Küchenschränke könnte ich ständig abwischen. Die sehen schauderhaft aus. Wir sauen aber nicht herum oder so. Nur: Wir hatten da einen Küchenbrand, und die alten Geräte stehen noch drin. Der Küchenbauer, der damals die neue Küche einbaute hatte eine Frau, die im Sterben lag. Kann sich irgend eine Seele bei uns verirrt haben? Oder einfach ein unerwünschter Geselle?
Leider hab ich keine Ghostbuster-Fallen. Bin deshalb für Tipps dankbar, auch Buchtipps. Hab schon öfters das ganze Haus gleich nach dem Putzen und mich Reinigen mit Weihrauch beräuchert, ausgeklatscht, mit Salz gearbeitet. Das hat schon was gebracht, aber keinen Durchbruch. Ich bin schon so neurotisch, dass die die Hausweibchen im Umkreis frage, wann sie was putzen, und mit welchem Zeugs.
Die putzen alle weit weniger als ich, haben aber auch weit weniger Dreck als ich.
Zerknirscht-jetzt-ins-Bett-geh...
Eure Tollkirsche

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Unerklärlich starke Verunreinigung - welche Ursache?? ~ Tollkirsche - 22.03.2005 20:41 (2)