logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Wesenheiten fangen
myrrhe * schrieb am 23. Juli 2005 um 16:00 Uhr (580x gelesen):

Hi Chord,

klar sind sie es - es ist nur ihr Bewußtsein, das sie einschränkt. Wenn sie also den Glauben haben oder ihnen jemand einredet, sie kämen aus einer Flasche nicht hinaus, dann kommen sie auch nicht hinaus. Steht auch sehr schön bei Monroe (glaub ich zumindest, daß es dort war): er kam durch eine Mauer (oder Tür) nicht hindurch. Erst in dem Moment, als er losließ und es zuließ, daß es möglich ist, ging er ganz einfach hindurch.
Schranken machen wir uns selbst - und ich habe den großen Verdacht, daß das viel stärker so ist, als wir auch nur im entferntesten ahnen.

Übrigens glaube ich auch, daß die Flaschengeister in Sagen und Märchen Symbole sind - der tiefere Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber ich habe auch noch nicht drüber nachgedacht.

Viele Grüße,
myrrhe

> Hi, verzeiht meine Unkenntnis, aber das mit den Flaschengeistern und so war mir schon immer schleierhaft. Müssten Geister nicht völlig mühelos in der Lage sein, Materie zu durchdringen und durch geschlossene Wände, Fenster, Türen und so zu kommen?
>
> lg, Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: