logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Welchen Sinn hat die Magie??
Lotzi schrieb am 25. August 2005 um 16:10 Uhr (531x gelesen):

> Hallo Schwarz/Weiß,

also ich verstehe die Aussage nicht...........

Die Frage nach schwarzer und weißer Magie stellt sich, so denke ich nur in unserem Kulturkreis, warum?

Naja Beispiel:

Wenn ein Schwarzmagier auf ein kirchliches Kreuz scheißt dann denkt er er wäre mords schwarz.

Ein (asiatischer) Buddist würde sich nur denken was für ein Ferkel, und noch nicht einmal ein Ritual, allenfalls eine Schmähung vermuten.

Denk mal drüber nach......

Allerdings muß ich noch eine kleine Geschichte loswerden. In den Zeiten meiner magischen Ausbildung besuchte ich mal ein Seminar bei meinem (damaligen) Meister. Neben mir saß ein Schwarzmagier, in einer Pause haben wir rumgeblödelt über Kirche etc. Aber irgendwann kamen wir auf schwarzmagische Themen, ich lästerte weiter.

Bis der Schwarmagier erschroken aufstand, sich einen neuen Platz suchte und beim weggehen noch sagte "Dir ist ja nichts heilig".

Deshalb diehne (bitte) keinem keinen wißen/schwarzen/bunten Dämonen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: