logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gabe aussuchen ...
Rawir schrieb am 1. September 2005 um 9:02 Uhr (621x gelesen):

Hi Blaze
Seltsam... du hast mit deinen "drei Wünschen" ziemlich genau das getroffen, was ich mir ebenfalls bei drei Wünschen wünschen würde. Aber ich will mal auf die Sache mit der Teleportation zurückkommen.

Klar ist es sinnvoll, zu teleportieren, aber - wie du schon meintest - könnte man damit auch schrecklichen Schaden anrichten.

Beispiel: Im Laufe der Zeit bekommst du mit, daß es so diverse Personen gibt, die schrecklichen Umweltschaden anrichten und dies ganz bewusst. Diese Leute scheren sich einen Dreck um die Umwelt und es ist ihnen auch egal, daß einige zuehntausende Menschen dabei krank werden. (Solche Leute soll's geben...) Und du hast nun nicht nur die Gabe, sondern auch das Wissen, wer genau das ist und wie du ihn (respektive sie, aber bleiben wir bei Ihn) erreichen kannst. Und spätestens da musst du dann abwägen, was du tust: Wirst du ihn in Ruhe lassen und deine Gabe der Teleportation nicht einsetzen oder wirst du zu ihm hinteleportieren und ihm (als Beispiel) ein Messer ins Herz rammen, nur um sofort danach wieder wegzuteleportieren? Welcher Schaden ist größer? Das Zusehen und Zulassen oder ein aktiver Mord, der die Umweltvernichtung und damit die Vernichtung zigtausender Leben beendet? Würdest du, wenn du durch die Zeit reisen könntest, Hitler (vielleicht sogar noch als Kind) töten?

Ich gehe jetzt ganz speziell von einem überspitzten Fall aus, da auch solche extremen Nutzungen dieser magischen Fähigkeiten möglich sind. Die Fragen dahinter sind: Ab wann spielt man sich selbst mithilfe einer solchen magischen Gabe zu Richter und Henker in einer Person auf und 2. können wir WIRKLICH die Folgen absehen, wenn wir solche Gaben haben und einsetzen würden?

WENN ich denn eine magische Gabe erhalten könnte, so würde ich mir aber wahrscheinlich DENNOCH die der Teleportation wünschen. *zwinker* ... oder aber die, alle Sprachen sprechen zu können.

Gruß Rawir



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: