logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: (Zukunfts)Bild in Gegenwart eines Sterbenden
Jan schrieb am 11. September 2005 um 0:15 Uhr (536x gelesen):

Hallo Albine,

wie schon myrrhe sagt, erzähl es ihm. Manche Bilder empfängt man nur, um sie Menschen zu erzählen, die selber nicht auf diese Weise sehen können - es ist ein Botendienst.

Den tod zu akzeptieren, besonders bei jungen menschen, oder wenn er auf grausame oder sinnlos (scheinende) Weise kommt, ist schwer. Doch sei gewiss, das kein Mensch geht, ohne den Sinn seines Lebens zu vollenden. was wissen wir schon, vom Sein dieser Seele? Wir sehen ein Leben, und vielleicht noch ein paar Verknüpfungen zu anderen Leben, mehr nicht. Das ist, als wenn du ein 1000-seitigem buch mitten drinnen ein zwei Seiten liest. Da wirkt es schon unvollständig. Vielleicht schlägst du die einzigste traurige Seite im Buch auf. Vielleicht erwischt du gerade die Seite, wo sich viele Kreise öffnen, und keiner schließt. doch wenn du das ganze Buch lesen könntest, würdest du sehen - alles hat einen tiefen sinn und löst sich in Liebe auf.

Wir kommen alle aus der Quelle, sind immer Teil der Quelle und kehren in sie zurück. Unsere menschlichen Leben ist auf diesem Weg die pure Dualität. wir leben in einer Dichte, die heute duster, und morgen strahlend hell ist. Doch die Seele sieht alles. sie weis um die Schönheit. und sie weis darum, daß alles Dunkle nur der Weg zu noch mehr Schönheit ist. denn wir alle haben uns auf den Weg gemacht, die Schönheit bis ins letzte Detail hinein zu erleben. Dazu machen wir manchesmal jedes Licht aus, um auch den kleinsten Funkel im Dunkeln zu sehen.

Begegne ihm mit Mitgefühl, und laß dich nicht von Mitleid lenken. Ich weis, das ist schwer, so direkt mit einem Menschen. Doch es ist wohl dein Weg, Menschen auch auf solchen Wegen zu begleiten. Die Trauer ist ein Geschenk, das uns all jene schenken, die vor uns gehen. Begleite sie, unsd erlebe es bewußt. Hilf ihn, alles hier los zu lassen und ab zu schließen, und seh wie diese Seele ins Licht geht.

die Trauer um einen gehenden Menschen zeugt von höchstem Respekt. es ist uns nicht egal ob dieser mensch unter uns ist. Wir erkennen, wie viel dieser Mensch zu geben hat, und welchen Wert er hat, einfach nur weil er ist. Doch er wird bleiben, denn die Seele ist ewig. Und der gegangene Mensch Teil dieser ewigen Seele.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: