logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: wie lern ich des am schnellsten
Jan schrieb am 11. September 2005 um 22:44 Uhr (557x gelesen):

Hallo Mortis,

> Ich bin nicht sicher ob dies hilfreiche Tips sind für jemanden der von der Materie noch keine Ahnung hat.

Na grad die, sollten sich doch um die Grundlagen kümmern. Mehr sag ich eigentlich garnicht.

>Woher soll man denn dann wissen wie man Informationen über die Dinge bekommt, die Du dort anpreist.

Da brauchts doch keine hochtrabende Philosophie, oder ein Studium dazu. Gedult kann man z.B. im Supermarkt üben, oder beim Autofahren - geduldig durch die Zeit schppern, statt das Außen ärgerlich verantwortlich machen. Oder sich nicht versuchen vor zu drängeln. Einfach im Leben zulassen, das es Zeit dauert. Jemanden etwas 10 mal erklären, wenn'ers braucht, statt die Gedult zu verlieren. Da gibt es genug wege, sich zu trainieren. Und was ist daran jetzt kompliziert dran?

Oder achtsam mit den Dingen umgehen, und ihren Wert respektieren - auch das kann man im Alltag bestens üben. Nichts verschwenden, also z.B. nicht ein haufen Lebensmittel einkaufen, und den Rest dann wegschmeissen. Dinge reparieren, statt entsorgen und neu kaufen - da übt man sich auch gleich wieder in Gedult. Darauf achten, was man tut und sagt, und beobachten wie es beim Mitmenschen ankommt. So lernt man die Dinge und Menschen respektvol zu (be)achten - z.B. in dem man nicht durch die Stadt rennt, als würd man niemand sehen - geh aufrechten Ganges, und schau den Leuten in die Augen. Das fördert auch den Respekt zu dir selbst. Achte auch auf deine Gesundheit und was du ißt.

Dienen und Demut läßt sich auch im Alltag üben. Reist du nur die Zeit im Job ab, oder ist es dir wichtig, einen sinnvollen Beitrag zu leisten? Lernst du in der Schule für dich, und versuchst besser als andere zu sein? Oder förderst du mit Zusammenarbeit deine Mitschüler, und wirst ebenso gefördert? Man kann dazu auch mal als Bedienung jobben, und sich bemühen, auch bei garstigen Gästen in sich zu ruhen, und nicht emotional aus zu klinken - was nicht heist, daß man sich dann alles gefallen lassen soll.

Über Resonanz und Spiegelgesetzte lernt man viel in der Physik. Oder man experimentiert mit Mamas Schminkspiegel. Und beobachtet die Natur, und fragt sich wie es funktioniert. Karma kennt man z.B. auch aus dem Physikunterricht - Kraft gleich Gegenkraft. Also man könnte da z.B. auf die Idee kommen, das sich Karma löst, wenn man die polaren Energien nicht mehr nährt.

Und das Ego kann man jederzet und jederorts studieren. Man braucht sich nur fragen, warum man wie reagiert. Kann schauen, ob es nicht alternativen für ein Miteinander gibt, statt Konfrontation. Die Möglichkeit zum friedlichem Miteinander gibt es immer, und was ist unser Ausreden-Generator?

War da jetzt was schwer dran?

>Ausserdem finde ich den Text recht abschreckend und es klingt schon wieder so als wäre Magie nicht etwas schönes spassiges, sondern böse und gemein.

Nö, nur wenn Magie kraft hat, kann man damit einiges bewegen. Und du würdest einem Kleinkind auch keine Kettensäge in die Hand drücken, oder? Und warum? weil das Ding ziemalicvh mächtig Schaden anrichten kann, und ein Kleinkind mit sowas noch zu ungeübt ist. Das ist nicht gegen das Kind. Und damit erklärt man Kettensägen auch nicht zu etwas bösem, auch wen man schon mal was vom Kettensägenmörder gehört hat. Es ist halt einfach - vorerst - nix für's Kind.

Also mir hatt man z.B. erst mal einen Hammer und einen Fuchsschwanz in die Hand gedrückt. Und so hab ich relativ sicher den Umgang mit Werkzeugen gelernt. Sollte man das mit Magie nicht auch so handhaben?

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: