logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Runenmagie
Hel * schrieb am 13. September 2005 um 22:54 Uhr (579x gelesen):

Hallo alle zusammen

Ich habe da mal eine ganz einfach? banale? Frage *g* und zwar geht es um Runenmagie. Sieht man mal davon ab, das Magie eigentlich keiner Symbole bedarf, so interesiert es mich doch, wie so eine Runenmagie funktionieren sollte. Ich habe zwar in der Edda und auch in einigen anderen Büchern, auf Internetseiten und in Gesprächen mit anderen Menschen von Runenmagie gehört, doch keiner kann wirklich sagen, was man darunter versteht und vor allem wie sie gewirkt wird.
Die einen sagen unter Runenmagie versteht man das Runenraunen oder Runenorakel, doch geht man von der Edda aus, so wurden durchaus die Runen teils auf bestimmte Art miteinander verbunden und für Sieg, Treue, Gesundheit, eine leichte Geburt, Wundheilung, etc. eingesetzt, doch nirgends gibt es eine Quelle, welche Runen miteinander verbunden werden müssen, für z.B. eine Siegrune oder welche einzelne Rune diese Siegrune ist. Wohlgemerkt ich kenne die Runen und ihre Bedeutung an und für sich leidlich, aber halt nur ihre Orakelbedeutung.

Kennt vielleicht irgend jemand von euch eine Quelle, die näher auf diese Runenmagie eingeht?

Oder ist es sinnvoller, wen man die Runenmagie neu für sich selbst definiert?


Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: