logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: nana ...
myrrhe * schrieb am 6. Oktober 2005 um 14:17 Uhr (505x gelesen):

Hallo Jan,

jawoll - das kennen wir doch, aus einer traurigen Zeit: "ich war nicht dabei", "ich war auf Urlaub", "der andere da drüben, der hat ..." ... ;-)

Und ich glaube ganz gewiß, daß du recht genau verstehst, was ich meine. ;-)
Spirituelle und irdische Sichtweise - und ich denke, es ist für alle, die spirituell denken und fühlen und vielleicht gar arbeiten (tun eigentlich alle, ich weiß) nicht schlecht, sich mal im klaren zu werden, daß das Nach-Außen-Legen von allen möglichen sie betreffenden Ereignissen eigentlich nichts bringt, im Gegenteil: es bringt nichts, als inneren Ärger und keinerlei Lösungsansatz.
Daher: wir sind die Gesellschaft - und auch wenn wir im einzelnen nicht jedes Gesetz selbst beschlossen haben oder befürworten, so sind wir doch beteiligt. Sonst wären wir schließlich nicht genau da, wo wir sind. :-) Schließlich könnten wir auch Einsiedler in Kanada sein - aber nein, das sind wir nicht. :-)

Nicht nur der deutsche Staat ist Theater - alle Politiker spielen das Theaterspiel, und die Gesellschaft spielt mit. Warum? weil sie Konsum wollte, weil sie Ausbeutung Ärmerer wollte und dementsprechend das Großwerden von Konzernen befürwortet hat, die nun wiederum das Sagen haben.

Recht hast du, wenn du dein Leben, so wie du es empfindest, gestaltest. Fernhalten von etwas, dessen Teil wir sind, können wir uns trotzdem nicht. Sich selbst treu sein, das ist vielleicht ohnehin die beste Lösung.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: