(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[3]: Eure erste Begegnung mit der Göttin
Asherah * schrieb am
13. November 2005 um 12:28 Uhr (551x gelesen):
Weißt Du, ich sehe das (mittlerweile) anders, nämlich das diese ganzen Göttinen im Grunde ohnehin meist so ziemlich die gleichen sind...
Die katholische Kirche hat ohnehin nur geklaut, und Isis und Maria sind fast ein zu eins zu vergleichen...
In meiner alten Heimat gibt es eine Marienstatur, wo unten am Rocksaum Skorpione und kleine Drachen dargestellt sind... was hat das mit Maria zu tun? Nein, das war so ziemlich genau eine Isis-Statur (auch die Farben, des blauen Mantelns und Co) mit Horus auf dem Arm... die halt mal einfach Maria genannt wurde...
Dass die Kirche darauf bedacht ist Frauen zu deskreditieren, dürfte wohl auch weitläufig bekannt sein, drum kriegt auch die Maria ne andere Bedeutung aufgedrückt als Isis...
Über Liltith lässt sich ähnliches sagen. Je nach dem ob man jetzt hier von der Göttin oder Adams erster Frau ausgeht. Sie ist die dunkle Seite des ganzen und wenn ich das so richtig sehe, woran ich glaube, ohnehin nur wieder CHRISTLICH. Also muss sich mal wieder fragen: Woher hat es das Christentum geklaut?
Es ist erstaunlich, dass gerade ICH nie eine besondere Verbindung zu Liltih hatte. Rein vom Kopf her wäre das doch DIE Göttin für mich. Aber sie ist - s.o. mir so christlich angehaucht und ich meide christliche Mythologien wie der Teufel des Weihwasser. Deswegen bin ich ja eben NIE ein Satanist geworden... Thelema, OTO, Okkultismus... etc. , ja... aber Satan? Den Buhman, den die Kirche erfand, als sie irgendwann erklären musste wieso Gott im AT so ein furchterregender dunkler Gott ist und im NT so ne liebe Wärmeflasche. Allein diese Trennung dort immer in "absolut gut" und "absolut böse". Oder der Sündenbegriff...
Also, ich würde niemals LILITH sehen. Weil sie mein 7 Sinne an einem neuronalen Platz ansprechen würde, der blank geputzt ist... weil es keinerlei ätherisches Echo in mir gebe, dass es zu solch Wahrnehmungen braucht. Wenn Lilith zu mir käme, würde sie / müsste sie eine anderer ihrer Gestalten einnehmen...Eher würde wohl jemand der "Großen Alten" aus dem Necronomikon bei mir auftauchen... *lach*... aber da diese ja nur Lovecrafts Märchenparade wäre...
Anderseits, das wäre wohl auch egal. Ob man sich nun Psychogone schafft, in die schöne Welt eines Buches versinkt oder Lovecrafts gruselige Märchenparade anbetet... solange es glücklich macht und die Energie stimmt...
*ggg*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: