logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Rituale
Gast schrieb am 14. November 2005 um 5:58 Uhr (590x gelesen):

Jetzt muss ich mich nochmal äussern, am Anschluss an die Witchboard Diskussion.

Ich gehe davon aus, dass viele, die hier Ratschläge geben Hexen sind, sonst würde es ja nicht Hexenforum heissen. *g*

Wie gut beherrscht oder kennt ihr euer Handwerk?

Wie baut ihr eure Rituale auf? Erzähl mir keiner er hätte noch kein Ritual gemacht.

Wie geht ihr vor?

Ich nehme an, dass ihr vorrangig einen Schutzkreis zieht und spare mir jetzt den übrigen Ablauf.

So, nun zum Thema:

Worin besteht nun der große Unterschied zwischen der Vorbereitung zu einem Ritual? Und einer sorgfältigen Vorbereitung mit dem Witchboard zu arbeiten?

Jeder, der darin Erfahrung hat, würde doch einem Neuling ordentlich erklären, wie ein Ritual abzulaufen hat. Und: Ruft ihr bei einem Ritual nicht auch eure Göttin oder jemanden, der euch schützt und beisteht und euch während des Rituals begleitet?

Wen ruft ihr da?
Im Grunde ist es doch dasselbe, wie beim Witchboard die "Geister" zu rufen! Und wenn die Vorbereitung sorgfältig gemacht wird und das einem Neuling verantwortungsbewusst erklärt wurde, welche Bedenken hättet ihr, dem Neuling ein Ritual zu beschreiben?

Diese Frage würde ich gerne zur Diskussion stellen. :o)

Vor allem jenen (Ausnahme Myrrhe, die alle Gefahren auch verständlich geschildert hat), die sofort geschrien haben "Finger weg" ohne eine plausible Begründung zu geben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: