re[2]: empfindet dein Unterbewußtsein nach Jahreszeiten? ;-)
Sharii77 schrieb am 20. November 2005 um 17:54 Uhr (607x gelesen):
Hallo Myrrhe!
> Du weißt ja - eigentlich braucht man keine Amulette, keine Rituale etc. Aber manchmal kann die Konzentration auf einen Gegenstand einem psychisch helfen, auch z. B. den Glauben an etwas verstärken - dann soll man ruhig dazu greifen.<
...oder es puscht ein Thema, an dem man grade knabbert, damit man es besser erkennen kann, oder hilft einen überhaupt auf den Weg.
Manchmal zeigt es auch einfach eine Zugehörigkeit oder eine Gesinnung. Das finde ich auch sehr schön. Es hilft dann auch (so man ein Problem damit hat) dazu zu stehen. Eine Freundin z.B. trägt immer ein kleines, silbernes Pentagramm, einfach um zu zeigen, dass sie sich dem alten Glauben zugehörig fühlt und es gibt ihr auch Kraft. Ich fand das so schön, dass ich selbst auch nach einem Symbol gesucht habe. Bei mir war es dann das Gealach, dass mich angesprochen hat. Inzwischen trage ich das manchmal wenn ich weggehe, oder einfach so, wenn ich denke, dass mir das grade guttut, nicht mehr regelmäßig. Außerdem wirkt es auch im Raum.
LG, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: