logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: sei DU SELBST ...
myrrhe * schrieb am 24. November 2005 um 22:34 Uhr (876x gelesen):

> Wenn sich das Ganze unter Freunden, Bekannten abspielt, dann würde ich das auch so sehen. Bei Intrigen im Berufsleben, wo man ja gar nicht mit allen, bei denen die Lügengeschichten landen, Kontakt hat, und damit auch nicht die Chance, sie von den eigenen Qualitäten zu überzeugen, ist das aber wieder was anderes. Da steht Wort gegen Wort - und wenn die eine Seite gar nicht erst angehört wird, gewinnt das Wort der Lügnerin. Und wenn es zur Anhörung kommt, steht immer noch Wort gegen Wort. Da sind die Karten dann ziemlich schlecht. Ich bin übrigens immer dafür "man selbst zu sein" - aber in dem Fall reicht das dann nicht aus, um dem Lügen ein Ende zu bereiten.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord

Hallo Chord,

was ich damit sagen will: Zauberspielereien nutzen gar nichts - aber das So-Sein sehr wohl. Auch im Berufsleben: was nutzt es, wenn ich zu manipulieren versuche ... gar nichts. Gerade bei Mobbing (selbst erlebt!) ist es wichtig, mit offenen Karten zu spielen, um nicht durch Versteckspiel oder gar eigene Intrigen und Gegenstrategien wiederum eine Partei gegen einen selbst aufzubringen: so schaukelt es sich nur auf.
Es gibt durchaus Möglichkeiten (die ich leider damals nicht kannte ...), Mobbing-Situationen selbst durchzuspielen - zum eigenen Verständnis und zum Verständnis des Gegenübers.
Lügen haben letztlich immer kurze Beine ...

Lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: