logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Ein Kurs in Wunder
resi * schrieb am 1. Dezember 2005 um 23:58 Uhr (700x gelesen):

Hallo Chord,

Nichts bedeutet für mich eigntlich alles.Im Grunde gibt es ja auch keine Materie,kein Gut und Böse....Es ist sehr schwer zu erklären,was ich meine,aber ich versuchs mal.Im Grunde gibt es ja nur Licht,aber was bringt mir das Licht,wenn ich es nicht warnehmen kann,also hat der Mensch in seiner Realität die Dunkelheit erschaffen,um das Licht wahrnehmen zu können,oder auch umgekehrt.Genasu so mit Gut und Böse,wenn es kein Gut geben würde,könnte auch kein Böse exsistieren,weil man nicht unterscheiden könnte.
Von daher ist NICHTS,ALLES;und ALLES ist NICHTS.Nur der Mensch hat sich unterschiede geschaffen.
Es ist ja auch so,dass ein Leben auf der erde nicht möglci wäre,wenn wir keine Pole hätten,Magnete ziehen sich an,Positv/negativ,ohne dem wäre kein Leben möglich,es wäre neutral,relativ,oder einfach nichts.Es hat alles mit dem Nichts angefangen.Von daher fängt auch die Lektion mit dem Nichts an.
Ich hoffe ich konnte das eingiermaßen gut rüber bringen.Ich bin auch noch nicht so weit,das alles auch zu leben,dazu kommt immer wieder das schlechte Gewissen,weil ich eigentlich sehr streng katholisch erzogen wurde,und ab und zu kommt dann doch wieder der rachsüchtige Gott in meinen gedanken hoch.die erziehung von meinm vater war halt damals so nach dem Motto,ich schlage Dich im Namen gottes(weil ich nie zur Kirche wollte)...
Auf alle Fälle,würde ich Dir die Trilogie von Gespräche mit Gott empfehlen,da ist das alles viel besser beschrieben,und es sind richtige Aha-Effekt Bücher.
Und hier hab ich noch alle Lektionen von ein Kurs in Wundern:

http://groups.msn.com/EinKursinWundern/

LIebe Grüsse,und Gute Nacht
Resi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: