logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Holz - Heilwirkung?
myrrhe * schrieb am 16. Dezember 2005 um 7:56 Uhr (655x gelesen):

Hallo Eowin,

Holz ist lebendig - und hat, so wie alles eine Wirkung, auch eine heilende. Ich habe mich mit der Energie von verschiedenen Holzarten bisher nicht beschäftigt, kann daher zu speziellen Heilwirkungen nichts sagen.
Eins aber ist sicher: Holz erdet, es hält Strahlungen fern und reinigt davon, und es ist feuchtigkeitsausgleichend (natürlich nur, wenn es unbehandelt ist).
Daher habe ich sehr viele völlig unbehandelte reine Holzmöbel (also nicht aus dem schwedischen Möbelhaus) daheim - und auch der Boden ist aus unbehandeltem Fichtenholz. Und im Haus ist es weder im Sommer zu feucht, noch im Winter zu trocken...

Laß deine Intuition spielen - du tust das ganz richtig! Versuche auch, dich in einer meditativen Stimmung mit den Holzstücken zu verbinden, und frage sie, was sie für dich tun wollen ... du wirst eine Antwort erhalten.

Meine Lieblingshölzer sind Buche, Fichte, Lärche, Kirsche und Kiefer. :-)

Lieben Gruß, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: