logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Hakku möchte auch was dazu sagen....
Asherah * schrieb am 30. Dezember 2005 um 21:40 Uhr (828x gelesen):

> Hallo,
>
> Wegen der Spiegelwelt und den Mauern.
>
> Die Welt ist ein Spiegel und fast jeder ist von Dämonen besessen.
>
> Wenn fast alle verseucht sind von der Kultur der Menschen wie
> kann dann dein Freund anders sein?
>
> Aber wenn du noch einen klaren Gedanken hast und weißt das
> dein Freund falsch liegt dann solltest du nicht lange nachdenken
> und gehen ohne dich umzudrehn. Das ist das klügste das du
> vermutlichen machen kannst um nicht dasselbe Schicksal
> zu erleiden bzw. das Opfer zu werden.
>
> Nur mein Tipp darauf muss du nicht hören aber ich würd darüber
> nachdenken.
>
> Viel Glück
>
> Hakku das Monster
>

Siehe mein heutiges Posting über Reinheit und Wesen, und wie wertvoll sie sind.

Was Dämonen angeht, war es schon etwas wörtlicher gemeint als die typischen Schattenseiten oder das Alltägliche, was Menschen mit sich rum tragen.

Opfer... Opfer... man... habt Ihr alle so Angst, dass Ihr in solchen Bahnen denkt? Ich weiß was, wer und wie ich bin... das kann mir keiner nehmen. Was soll ich da fürchten, solange ich mir dessen bewußt bleibe? Wenn ich nicht wie "alle anderen" beim kleinsten Problem aus Angst flüchte? Erstaunlich, dass gerade ich hier gerne als Feigling und Flüchtling oft dargestellt wurde!

*huch* Ich habe 1 1/2 Jahre auf eine Person gewartet, und weil sie ein - wohlgemerkt verständliches !!! - Problem mit sich selbst hat... ach,... weißt... Schicksal, Vorhersehung... ach nö... Lektionen... uuuh.... biber... nix wie weg? Und von Selbstvertrauen noch nie etwas gehört...*hmmpff*

Oder noch besser: Drei Jahre dran arbeiten um so etwas anzuziehen... - Ursache und Wirkung - und dann ... ehm... nö, doch kein Bock drauf. Wie ich schon sagte: Genauso sinnig wie Anrufungen mitten drin abzubrechen... ich hatte wenigstes gedacht, dass man diese Metapher in einem Hexenforum verstehen würde.

Okay, ich gebe zu und entschuldige mich für meine vermutlich weniger unterschwellige "schlechte Laune"... aber ganz allgemein bin ich von der "Nicht-perfekt-gleich-alles-aufgeben"-Mentalität entnervt als auch von der Illusion vieler dass man Feuer mit Feuer bekämpfen muss.
Seine Feinde soll man lieben. Liebe als Reaktion auf Hass. Soweit glauben es die Leute noch zu verstehen. Aber was drüber hinaus geht? Simple Fragen ob - wenn man es richtig anstellt - Stolz mit Demut begegnen kann... uuuh... das ist gleich Opfer-Rolle?!Was viele nicht verstehen: Mein Freund ist z.B. in Denkbahnen wie Macht und Nichtmacht gefangen. Für mich existiert weder das eine noch das andere. Nur weil ich nicht mit GEGENMACHT reagiere bin ich nicht unterwürfig!!! Es gibt so vieles was man tun kann, so viele andere Methoden...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: