logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

zwillingsseelen
Morgan * schrieb am 2. Mai 2006 um 18:10 Uhr (519x gelesen):

Hi,

habe die Diskussion über magische Anziehungskraft mitverfolgt und bin dabei wieder mal auf diesen Gedanken mit den Zwillingsseelen gekommen.
Ich habe vor einiger Zeit mal jemanden kennen gelernt, von dem behauptet wurde, er sei meine Zwillingsseele (hat auch zu unserer Empfindung gepasst). Es gibt aber alle möglichen Definitionen von diesem Begriff. Einige unterscheiden zwischen twin soul und soul mate, für andere sind soul mates Zwillingsseelen - davon gibt es dann aber nach irgendwelchen Berechnungen 144, womit ich eine Seelenfamilie bezeichnen würde, das kann dann aber wiederum kein Zwilling sein, denn Zwillinge sind ja immer nur zwei.
Wie also, glaubt, wisst, vermutet Ihr, verhält sich das mit diesen twin souls? Gibt es Seelenfamilien, gibt es DEN EINEN (DIE EINE), der/die dann der Zwilling ist, oder kann jeder aus der Seelenfamilie diesen Platz einnehmen... Hm, Fragen über Fragen, bin gespannt, was dabei rauskommt.
Und dann noch diese seltsame Behauptung: "Zwillingsseelen sind durch eine grundsätzliche Liebe verbunden, stellen sich aber gegenseitig die härtesten Aufgaben, und es ist durchaus nicht gesagt, dass sie es schaffen. Es ist nur eine Chance, an deren Ende die Einswerdung steht." So und so ähnlich mehrmals in einschlägiger Literatur gelesen.

Hm...

Hmmmm....

LG, Morgan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: