logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Thema Empathie: Was ist zuerst da?
Nihil86 * schrieb am 24. Juni 2006 um 20:07 Uhr (597x gelesen):

Hi willow,

solche plötzlichen "Ahnungen" oder Gefühle habe ich auch regelmäßig.
Nun, ich habe folgende Erfahrung bei mir gemacht:
Wenn ich die Ahnung sofort annehme, ohne darüber noch nachzudenken oder es hinauszugrübeln, ist sie richtig. Ich würde es Intuition nennen.
Sobald ich angefangen habe, diese Ahnung auseinander zu nehmen oder daran zu zweifeln, ging die Wahrheit ihrer Wege.
Du musst dich ja nicht negativ verhalten. Ich tu das auch nie, weil es immer ein Mensch gegenüber von mir ist, den ich respektiere und der genau wie ich einen guten Kern hat.
Sei einfach aufmerksam. Du kannst es ja für dich prüfen, Aussagen ab und zu nochmal in deinem Inneren hinterfragen. Ich tu das oft bei intuitiven Ahnungen und sie helfen mir, mich nicht so schnell in die Pfanne hauen zu lassen. Empathie würde ich das nicht nennen. Vielleicht sind es einfach die Energien, die wir immer aufnehmen. Wir hören nur nicht immer diese innere Stimme oder bemerken unsere Intuition.
Diese Fähigkeit haben wir eigentlich alle - es ist nur eine Frage der inneren Aufmerksamkeit ;)

Das ist es, was mir persönlich immer hilft: Aufmerksamkeit! Du kannst die Reaktionen und Aussagen von derjenigen Person zwar annehmen, aber ich lasse mir Zeit, bis ich so etwas auch glaube.

Vielleicht hilft es dir auch weiter :)

Nihil



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: