logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Seit Jahren Visualisationsprobleme
CobraCain * schrieb am 5. Januar 2008 um 5:00 Uhr (939x gelesen):

Seitdem ich vor rund vier jahren aktiv mit der magie anfing habe ich die Probleme mit der Visualisierung. Egal was ich auch versuche bzw versucht habe hat keinen Erfolggebracht, deswegen habe ich nach zweieinhalb Jahren des vergeblichen übuns aufgegeben. Ich hab jedoch gemrkt, das die Visualisation eigentlich gar nicht wirklich so unentbehrlich für z.B. Rituale ist und sie trotzdem wirken, auch wenn man nix sieht. Wenn ich versuche zu visualisieren sehe ich weder ein einfaches Bild wie z.B. einen Ball, noch ein einfaches geometrisches Muster wie z.B. ein dreieck, noch eine blose grade Linie. Einige Zeit lang geht das gut, abr ich habe mir Schwarzspiegel mit Buch gekauft und wie dort beschrieben wird ist die Fähigkeit zu visualisieren dort schon fast ein muss. Was soll ich aber tun wenn ich es ums verrecken nicht hinkriege? Selbst beim Reiki arbeite ich vorwiegend ohne die Symbole und zeiche sie, wenn ich sie unbedingt brauche, mit den Finger nach Anfängermanier in die Handinnenflächen. Auch weil ich einfach keine Symbole visualisieren kann weihe ich zum beispiel nicht in Systeme ein die mit Symbole arbeiten. Ich weiß nicht ob es auch eine Rolle spielt wenn ich erwähne, das wenn ich mal träume, diese sehr dunkel und nebelig sind, aber das habe ich schon seit vielen jahren, das war schon lange bevor ich mit der Magie anfing so.

Kann mir jemand vieleicht verraten warum das nicht klappt? Mir hat mal jemand empfohlen einen Neurologen aufzusuchen. Diese Aussage finde ich aber Schwachsinnig, was soll ich überhaupt sagen weswegen ich untersucht werden will? Wenn ich dem erzähle das ich nicht visualisieren kann und mich das bei der spirituellen Arbeit ziemlich bremst +berweist der mich eh nur zum Psychologen bzw. Facharzt für Psychiatrie ;-)

Aber mal zurück zum Buch.
In dem Buch steht geschrieben das wenn man Anfängt mit leichten Symbolen anfangen soll. Es wird für "naturtalente" eine Rose empfohlen und für alle anderen denen das noch zu schwer ist ein Dreieck. Später dann sollte das Dreieck im Spiegel erscheinen wenn man durch die Glasscheibe durchguckt, erst dann kann man weiter fortschreiten und sich an Dinge wagen wie z.B. das Hellsehen mit dem Spiegel. Aber wie soll ich weiterkommen wenn es schon daran scheitert das ich einfach nichts visualisiert kriege?! Ich denke nach zweieinhalb jahren übung sollte man mindestens ein Kreuz oder ein dreieck visulisieren können. Vieleicht bin auch nicht so der "sichtige Typ", denn obwohl ich hin und wieder Wahrträume und Visionen ahbe die tatsächlich eintreten nehme ich das meiste halt emotional und gedanklich wahr. Es treten dann zum Beispiel plötzlich einzelne Sätze (wie letztens "Tod" und "Unfall" - danach starb meine Tante und ich hatte einen Autounfall)oder ganze Sätze in meinen gedanken auf die sich eigentlich nur sehr schwer unterdrücken lassen.

Also ich frage nochmal...
Wodran kann es liegen das ich einfach nicht visualisieren kann? Kann mir jemand vieleicht erzählen was ich noch ausprobieren könnte? Gibt es andere Möglichkeiten um mit der Spiegelmagie anfangen zu können ausser das Visualisieren?

Grade in der Spiegelmagie stelle ich es mir sehr schwer vor ohne Visualisationsfähigkeit etwas erreciehn zu können, da es ja ein sehr visueller Bereich der Magie ist ;)

Sorry wegen der katastrophalen Rechtschreibung, aber es ist 6:05 Uhr morgens und ich habe noch kein Auge zugemacht :)
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: CobraCain am 5.1.2008 6:04

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: