logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Nichts als positives Denken?
Asherah * schrieb am 19. Januar 2008 um 17:00 Uhr (933x gelesen):

Welchen Schöpfer meinst Du? Da Du zumindest so rüber kommst wie ein misonierender Christ, vermutlich ich mal, dass du den christlichen Gott meinst. Abgesehen davon, dass ich nach ebenso vielen Jahren nicht mehr auf die selben 0-8-15 fruchtlosen Diskussionen eingehe, muss ich mich dennoch fragen, was DER Christengott mit positiven Denken zu tun hat. Ich kenne kaum einen grausameren, freude und lebensfeindlicheren Gott. Weiterhin davon mal abgesehen, sprach ich generell vom Magie, Spirutellen, und Religösen. Ich sprach vom GLAUBEN als solchen. Es ging u.A. darum, dass ich mit einer gewissen unguten Verwunderung als auch Erleichterung endlich mehr Lebensinn im Alltagsleben, im Leben als solchen finde, statt in den Anderswelten. Als im GLAUBEN oder religösen Wahnvorstellungen. Das Leben als solches erscheint mir als Herausforderung und Lohn genug. Dazu bedarf es eigentlich keinerlei höhere Macht oder höheren Sinn oder irgendwelche Anderswelt oder Jenseitsvorstellungen.
Deine Antwort hat somit leider das Thema verfehlt, und - auch wenn's zickig klingen mag: Ich bitte nachtrüglich darum mich mit diesem Schöpfergott zu verschonen.

Asherah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: