logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Großstadt-Heiden
Feenminze * schrieb am 13. Oktober 2008 um 23:43 Uhr (1138x gelesen):

Hallo Falke,

der Nussbaum, also die Hasel zählt zum Keltischen Baumkreis.. erstaunlich dass Du nix darüber gefunden hast.
Die Hasel zB wird in Ritualen mit verwendet, ein Altarweihe ohne die Hasel - undenkbar!

--------------------------------

21.04. - 30.04. / 24.10. - 11.11.
Der Nussbaum
Walnussbäume, einst aus Mittelasien nach Europa gebracht, sind recht empfindlich. Sie können Frost nicht gut vertragen und mögen auch Sandböden ungern. Walnüsse sind ein Fruchtbarkeitssymbol. Im Allgäu war es lange Zeit Brauch, die Plazenta einer Stute in einen Nussbaum zu hängen, damit es dem Fohlen und seiner Mutter gut ergehe.

Menschen, die an Nussbaum-Tagen geboren sind, sagt man nach, dass sie ein Grundbedürfnis nach stabilen Verhältnissen haben. Ist diese Voraussetzung erfüllt, sind sie leistungsfähig und kreativ und voll Leidenschaft, wenn es darum geht, das, was ihnen lieb und wert ist, zu verteidigen. Wenn Nussbaum-Geborene etwas tun, tun sie es ganz und mit großer Beharrlichkeit und Ausdauer.

Menschen, die im Zeichen des Nussbaum geboren wurden, verändern sich beständig. Sie entdecken neue Welten und Interessen, die so vielfältig wie die Blätter an einem Baum mit all seinen Verästelungen sein können. Ihr Drang und Möglichkeiten sich zu verändern scheinen schier unerschöpflich zu sein. Stets sind sie bei all ihren Erkundungen darauf bedacht, den wahren Grund hinter den Dingen zu enträtseln. Und von diesem Auf-den Grund-Gehen halten sie auch härtere Widerstände nicht ab. Unbefangen von der Vergangenheit reizt sie immer wieder das Neue, Unbekannte mit all seiner Faszination des aufregenden Neubeginns. Es ist spannend mit ihnen gemeinsam durchs Leben zu gehen, denn immer wieder entdeckt man mit ihnen die unerschöpfliche Vielfalt des Lebens neu. Meisterhaft finden sie sich mit den neuen Gegebenheiten zurecht und sind deshalb auch vertrauenswürdige Ratgeber.

--------------------------------

22.03. - 31.03. / 24.09. - 03.10.
Der Haselbaum
Haselbäume sind ausgesprochen gute Leiter für Energieströme. Ein Haselnussstrauch, den man am Haus pflanzt, zieht Erdstrahlen an und wirkt wie ein Blitzableiter. Nicht nur mit seinen Nüssen beschenkt er uns, auch bedeutsame Träume soll der Strauch bringen, wenn man unter ihm schläft. Nach einer Sage kann man zwischen seinen Zweigen silberne Schlüssel finden, die Schatztruhen öffnen.

Die Haselnuss ist eine sogenannte Pionierpflanze; das heißt, sie bereitet den Boden für andere Pflanzen vor. Und so ist auch der Haselbaum-Geborene - ein typischer Pionier, mit einem starken Willen und großer Ungeduld, bisweilen auch eigensinnig und egoistisch.

Menschen, die im Baumzeichen der Hasel geboren wurden, sind sehr wahrheitsliebend. Ihre Ehrlichkeit ist für ihre Mitmenschen meist entwaffnend und bringt die Dinge sehr schnell auf den Punkt. Unwahrheiten und verschleierte Aussagen werden von diesen Menschen unerbittlich durchschaut und klargestellt. Sie sind wie ein Fels in der Brandung, an dem zweifelhafte Vermutungen wie Wassertropfen zerschellen. Gerade wegen ihrer Geradlinigkeit und ihrer ausgesprochenen Ehrlichkeit sind sie ein guter Freund und Partner, auf den man sich jederzeit verlassen kann. Wegen ihrer ausgeprägten Fähigkeit, Sachverhalte auf den Punkt und ans Licht der Wahrheit zu bringen, wird ihre Meinung von ihren Mitmenschen sehr geschätzt. Stets sind sie bemüht, sich selbst zu vervollkommnen. Ihre Erkenntnisse teilen sie mit engsten Freunden und auch Bekannten in tiefen Gesprächen und besonderen Treffen.

--------------------------------

lG
Feenminze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: