logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Bewusst/Unbewusst, bewusstunbewusst
Hel * schrieb am 11. März 2009 um 11:21 Uhr (1256x gelesen):

Hallo zusammen

Mir fiel leider keine so richtig passende Überschrift ein, weil ich auch jetzt wo ich schreibe immer noch nicht so recht weis, wie ich mich ausdrücken soll um verstanden zu werden, oder wo genau ich drauf hinaus will ;-).
Man stelle sich folgendes vor, man hat auf irgend einen anderen Menschen eine Wut oder auf eine ganze Gruppe von Menschen und man stellt sich immer und immer wieder Szenarien vor in denen Magische Vergeltung eine Rolle spielt. Also detailliert den magischen Ablauf, wie die Magie Form annimmt und ihr Ziel anstrebt, aber kurz vor erreichen des Ziels abgebrochen wird.
Das würde dann erst so im Unterbewussten ,oder nennen wir es Nebenbewusstsein, ablaufen, aber irgendwann erkennt man, hey das ist nicht gut und man schiebt es weg. Ganz bewusst wieder ins unterbewusste (wenn das denn so möglich ist, den ein Teil wird einem immer bewusst bleiben denke ich).
Hätte so etwas irgendwann irgend welche magischen Folgen? Ich meine nicht mal ziel geleitete, sondern womöglich eine art entartete Magie.
Voraussetzung allerdings dabei, derjenige/diejenige hat magische Grundkenntnisse und somit ein magisches Bewusstsein.
*g* Ok das hört sich alles jetzt sehr kompliziert an und ich finde es mindestens genauso kompliziert meine Gedanken dazu in Worte zu fassen, aber es interessiert mich ganz einfach, auch als nicht Hexe/Magierin oder wie auch immer.

Gruß
Hel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: